• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11] Objektive kratzfest?

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo,

die Objektive des iPhone 11 stehen ja aus dem Gerät heraus. Wie kratzfest sind eigentlich die äußersten Gläser?
[ Die Roxx-Silikonhülle schließt ziemlich bündig mit den Scheiben ab. Das finde ich nicht so ideal. ]

Wäre Mist, wenn man direkt Kratzer hätte.

Danke.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Hallo,

die Objektive des iPhone 11 stehen ja aus dem Gerät heraus. Wie kratzfest sind eigentlich die äußersten Gläser?
[ Die Roxx-Silikonhülle schließt ziemlich bündig mit den Scheiben ab. Das finde ich nicht so ideal. ]

Wäre Mist, wenn man direkt Kratzer hätte.

Danke.
Ich hatte bei noch keinem meiner iPhones Kratzer auf den Kameralinsen. Seit dem 3GS bis zum 12 Pro Max nicht. Mach dir da keine Gedanken.
 

Mitglied 105235

Gast
Seitdem iPhone 5s, ist die Objektivabdeckung aus Saphir und somit ziemlich Kratzfest.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

J.J.

Empire
Registriert
25.02.21
Beiträge
86
Die Roxx-Silikonhülle schließt ziemlich bündig mit den Scheiben ab. Das finde ich nicht so ideal.
Ich habe eine ähnliche. Mach dir keinen Kopp beim ablegen. Saphirglas wird synthetisch hergestellt und bei hochwertigen Uhren verbaut. Prinzipiell ist nur Diamant härter. Es kann in der Praxis höchstens "Schmier" von weicheren Materialien bekommen. Wenn ich mein Phone immer in seiner eigenen Jacken, Hemden ... Hosentasche trage, hat das eher was mit weniger Gefummel und Schutz der sonstigen Komponenten zu tun. Der Feind des Phones ist übrigens nicht der Schlüssel sondern (Quartz)Sand. Der zerkratzt jede Oberfläche (außer der Saphirlinse).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Herzlichen Dank für die Infos. Bin beruhigt 👍