• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Objekt löschen funktioniert nicht - help anyone?

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Moin,

könnt ihr mal auf den screenshot schauen und mir sagen, was ich tun kann/muss, um die Veerwendung des Objekts zu beenden? Das ist ein Foto, welches ich eh archiviert habe und meines Wissens nämlich nicht verwendet wird aktuell. Aber da scheine ich fehlzuglauben...ich finde nur nicht die Stelle, an der ich das ändern kann.

Danke für eure Hilfe :-)

Bildschirmfoto 2011-03-31 um 06.57.42.png

Mit dem Terminalbefehl lsof kannst du schauen, was das Teil festhält (Terminal öffnen, dann den Befehl lsof eingeben, ein Leerzeichen machen und aus dem Papierkorb die Datei ins Terminalfenster hineinziehen, dann die Eingabetaste drücken.
oder mit einer schönen GUI das Programm "What's Keeping Me" herunterladen.(http://www.macupdate.com/info.php/id/27807/what's-keeping-me?)
Ansonsten hilft oftmals ein sicheres Entleeren des Papierkorbs oder auch ein Ab-und erneutes Anmelden des Benutzers.

Jupp, Danke schön - das sichere Entleeren hat funktioniert (diese Funktion habe ich noch nie genutzt, musste erst einmal finden, wo das ist :-o)

Feinfein..