• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Objective-C Vorträge

• Ersteller Ersteller Pii
  • Erstellt am Erstellt am

Pii

Rheinischer Krummstiel
Die Objective-C und Cocoa Vorträge von der Macoun gibt es jetzt alle für lau auf YouTube.
http://www.youtube.com/user/MacounKonferenz/videos

Am coolsten finde ich den Visuelle Gestenerkennung. Der zeigt echt was noch für versteckte Möglichkeiten im iOS stecken.

100 Kudos und Danke dafür.

• Like
Reaktionen: _lio_
Die gab es übrigens schon vorher für lau unter macoun.de und als Podcast.

MacApple

• Like
Reaktionen: _lio_
Die gab es übrigens schon vorher für lau unter macoun.de und als Podcast.

MacApple

Naja, jetzt. Aber vorher schlugen beim Podcast die Downloads fehlt, und auf der Webseite gab es keine Videos. Die Seiten waren leer bzw. luden nichts.

Naja, jetzt. Aber vorher schlugen beim Podcast die Downloads fehlt, und auf der Webseite gab es keine Videos. Die Seiten waren leer bzw. luden nichts.
Ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich da nicht auch die Videos erfolgreich geladen/gesehen hätte.

MacApple

Ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich da nicht auch die Videos erfolgreich geladen/gesehen hätte.

Bei mir war es umgekehrt. Ich habe keine Videos gesehen / nicht laden können!

Und es gab ja noch das Gerücht, dass die Videos bald was kosten sollen. Und nur noch für die Besucher für lau sind. Da hätte es gepasst, wenn die von der Homepage verschwunden sind.

P.S.: Aber ich habe denen eine Mail geschickt und mal nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Antwort:

Ja, auch. Hier mal die drei wichtigsten Gründe.

Firefox: Mit Firefox und Opera kann man die Videos auf der Homepage generell nicht sehen, weil diese Browser den verwendeten Codec (H264) nicht abspielen können. Bei YouTube ist das möglich, weil die Videos dort transkodiert werden. - Wir versuchen das noch entsprechend anzupassen, damit man die YT-Videos gleich in unserem Archiv sehen kann ohne die Seite wechseln zu müssen.

Backup: Die Videos auf der Homepage und im Podcast, waren eine Zeit lang nicht verfügbar, weil es irgendwelche Probleme bei unserem Videohoster gab. Das war leider auch nicht das erste mal. Bei YouTube sind diese nun quasi auch als Backup verfügbar, falls sowas noch mal passiert. - Leider in etwas niedriger Qualität, so dass YT nur unser Fallback ist.

YouTube-App: Über die auf iPhone, iPad & Co. vor installierte YouTube-App waren die Videos bisher ja gar nicht verfügbar, und insbesondere nicht mal über die Suche zu finden. - Wir haben immer wieder Mails deswegen erhalten. Und das ist jetzt quasi als Bonus auch noch möglich.