• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Firefox] Obere Leiste dauerhaft einblenden (im Vollbildmodus)

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

ich nutze den aktuellen Firefox, Mac OS Catalina, Mac Mini 2018. Wie kann ich die obere Leiste (wie im Screenshot links mit dem FF Menü und rechts iStat, Uhrzeit usw.) dauerhaft eingeblendet lassen? Über Recherche und in den FF - Einstellungen bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke!

Bildschirmfoto 2020-03-11 um 21.48.42.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Ich benutze zwar kein Catalina, aber ich bezweifle, daß Apple das grundlegend geändert hat.
Die Menüleiste ist doch sowieso immer eingeblendet, außer vielleicht bei Vollbild.
Man kann nichtmal ein Fenster drüberschieben, um sie zu verdecken.
Benutzt du irgendwelche Zusatzoptimierungstools?
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Die Menüleiste ist doch sowieso immer eingeblendet, außer vielleicht bei Vollbild.
Benutzt du irgendwelche Zusatzoptimierungstools?

Danke @MacAlzenau , es geht ums Vollbild, da möchte ich gern trotzdem immer oben die Leiste eingeblendet haben, ohne extra mit der Maus immer an den Bildschirmrand gehen zu müssen. Dann ist das gar nicht so vorgesehen? Zusatzoptimierungstools verwende ich nicht.

Nachtrag: Ich habe den Titel angepasst, ich meinte nicht "ohne Vollbild", sondern "im Vollbildmodus", sorry!
 

Mitglied 39040

Gast
»Vollbild« ist definiert als: nur das Programm wird angezeigt - insofern widerspricht Dein Wunsch den Vorgaben.

Du kannst Dir aber problemlos behelfen, indem Du das Programm-Fenster einfach manuell auf die maximale Fenstergröße aufziehst, im Normalmodus – dann erscheint Alles so, wie Du es Dir wünscht.


p.s. / Nachtrag: womöglich stört Dich noch das Dock – das kann man aber ausblenden; in seinen Einstellungen den Haken bei »Dock automatisch. ein- und ausblenden« setzen
 
  • Like
Reaktionen: Martin225 und dg2rbf

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Oder den grünen „Maximieren“ Button („Vollbild“) mit gedrückter Wahltaste klicken. Dann wir das Fenster auf den ganzen Bildschirm vergrößert und das Menü bleibt.