• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

O365 Email mit Apple Mail

ExecutiveCBG

Golden Delicious
Hi Leute,

Ich bin mit meinem Mac auf MacOs Sonoma 14.7.1 und kann mich mit Apple Mail nicht bei O365 anmelden, weil in den Internet Accounts die moderne Authentifizierung fehlt.

Was ist denn da los?

LG

Hi Walnuss,
App-Passwörter funktionieren nicht mehr, obwohl man diese noch setzen kann.
Es ist nicht mehr möglich ohne OAUTH2/Moderne Anmeldung sich bei O365 "Consumer" anzumelden.
Siehe hier -> https://answers.microsoft.com/de-de...wort-und/afd27bd4-8ead-43cb-b5ab-4fad88cd1c52

Ich dachte, dass das bekannt ist und dass andere Menschen auch dieses Problem haben?!

Ich kann unmöglich der Einzige sein, dem das so geht?

Hi Walnuss,
App-Passwörter funktionieren nicht mehr, obwohl man diese noch setzen kann.
Es ist nicht mehr möglich ohne OAUTH2/Moderne Anmeldung sich bei O365 "Consumer" anzumelden.
Siehe hier -> https://answers.microsoft.com/de-de...wort-und/afd27bd4-8ead-43cb-b5ab-4fad88cd1c52

Ich dachte, dass das bekannt ist und dass andere Menschen auch dieses Problem haben?!

Ich kann unmöglich der Einzige sein, dem das so geht?

Das wollte ich einmal kurz konkretisieren:

Es ist nicht mehr möglich sich mit einem O365 Email-Account und Apple Mail, die entsprechende Email einzurichten, weil man in Apple Mail lediglich Exchange oder eben einen "anderern Mail" Account für O365 wählen kann.
Beide davon gehen nicht mit einem handelsüblichen O365 (Hotmail, bzw. Outlook-Email-Account).

Grund: Es fehlt die "moderne Authentifizierung / OAUTH2" Möglichkeit.

Mich würde halt interessieren, wie soll das denn nun funktionieren?

Also bei mir hat es sowohl mit einer O365, als auch mit einer 'normalen' @outlook.com Emailadresse funktioniert. Einfach Microsoft Exchange auswählen.

Also bei mir hat es sowohl mit einer O365, als auch mit einer 'normalen' @outlook.com Emailadresse funktioniert. Einfach Microsoft Exchange auswählen.

Ich weiß was du meinst aber wenn ich Exchange auswähle, will Apple Mail jedesmal eine interne & externe URL.
Die habe ich natürlich nicht.
Exchange will also zunächst automatisch versuchen den Email-Account zu konfigurieren aber schwenkt dann auf manuell um. Dann will Exchange also die interne & externe URL.

Ich muss also einen neuen O365 Account erstellen oder sowas.
Da ich übrigens zwei 0365 (So nenne ich meine Outlook Email-Adressen) Accounts habe, dachte ich, dass an einem Account liegt (vllt kaputt), weswegen ich den zweiten getestet habe aber der geht auch nicht.

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe letzte Woche zwei Emailadressen (eine mit und eine ohne Office-Paket) einfach so hinzufügen können. Die mit Office-Paket sogar mit Zwei Faktor Authentifizierung. (dem Authenticator, die andere über SMS).

Warum er bei Dir nicht den automatischen Weg geht weiß ich nicht, aber es geht unter Mail.

Hi Torben,

das ist das was ich wissen wollte. Das bedeutet, dass es an den beiden Accounts liegt und kein Problem von Apple zu sein scheint.

Wenn es nur bei mir nicht geht, dann liegt es an meinen Accounts und damit ist das Thema bei Microsoft.
Ich habe dazu eben gerade schon in der Community ein Thread eröffnet.

Dieses Thema ist erledigt.