• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

o2 Surfstick von HUAWEI E1750 Verbindungspropleme

J1mbo

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich habe mir frisch den o2 Surfstick von HUAWEI (Modell: 1750) im Prepaid Paket zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Das schöne Dingen läßt sich einfach nicht mit dem Internet verbinden. Ich habe die beiligende Software ganz normal mit Treibern installiert. Das Programm heißt: Mobile Connection Manager. Es läßt sich auch öffnen und ich kann auch mein Guthaben aufladen. Es wird auch angezeigt, dass eine 3G Verbindung möglich ist. Doch wenn ich auf verbinden klicke, versucht er sich zu verbinden bricht dann aber sofort wieder ab. Habe auch schon in den Netzwerkeinstellungen rum gefummelt, sprich die APN etc. eingegeben, aber trotzdem klappt es nicht. Auch mit Mobile Partner wollte es nicht klappen...
Hat jemand Ahnung und kann mir eventuell helfen? Das wäre super...
Ich verwende Mac OS X Snow Leopard 10.6.6 auf dem MacBook Pro.
Liebe Grüße
Tim
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Lade dir bitte einmal die Software nocheinmal von o2 direckt und installiere diese dann.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Software auf den Sticks sehr oft einen an der Macke haben.
Ich bin auch schon am verschweifeln gewesen... bis ich dann einfach die Software von o2 geladen habe und darauf hin hat es auf anhieb geklappt.
APN brauchst du bei o2 nicht zwingend eingeben denn das ist o2 "egal"! Den APN bezieht er sich bei Anmeldung mit der Sim im Netz automatisch.

Gruß

KarlKoch
 

J1mbo

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
16
Tja... Da muss ich dir recht geben. Es funktioniert alles perfekt. Vielen vielen Dank Dir für die schnelle Antwort.