• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

o2 Homespot (Unlimitiertes Internet) als o2 Kunde aktuell nur 19€ / Monat.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo,

vielleicht ist das für den ein oder anderen o2 Kunden interessant.

Es gibt ja den o2 Homespot (ähnlich, wie Vodafone GigaCube).
Für o2 Kunden gibt es aktuell folgende Aktion:

o2 Homespot Unlimited (225MBit & ohne Datenvolumengrenze)
Anschlusspreis von 49€ entfällt
19,95€ / Monat Grundgebühr
Hardware einmalig 25€ inkl. Versand.

Das Besondere am Homespot Tarif:
o2 schreibt, er ist auf 2 Adressen in Deutschland beschränkt (lassen sich jederzeit ändern). Die Beschränkung ist technisch aber nicht umsetzbar, daher existiert sie nur auf dem Papier.
Man kann auch ohne Hardware wählen, jedoch ist die Homespot SIM IMEI gebunden und funktioniert nur in ein paar LTE Routern (u.a. aber in allen Fritzbox LTE).

Ich finde den Tarif sehr interessant, und wer guten o2 Empfang hat, kann sich das vielleicht als DSL Alternative überlegen.

Das Angebot ist über vodafrank (Frank) buchbar. Gerne gibts die Telefonnummer per PN, wenn Jemand Interesse hat.

Ich habe von dem Angebot nichts, finde es nur erwähnenswert und möchte es daher teilen.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Bin auf der Suche nach einem mobilen WLAN-Router für meine Eltern. Die haben sich mit Beginn des Rentenalters in ihr Wochenendhaus verzogen und aus dem Wochenende nun eben Vollzeit gemacht.

Das Haus verfügt über keinerlei Telefonanschluss. Daher muss es ein solcher Router bzw. auch passender Tarif sein. Genutzt werden soll das WLAN hauptsächlich für Netflix und Spotify, gelegentlich für surfen mit einem Laptop oder Handy.

Ich bin nun über Google auf den o2 Homespot und den unlimitierten Datentarif aufmerksam geworden. Preis ist ja ganz ok im Vergleich zu den anderen Anbietern. Taugt der Router und Tarif etwas (sofern man in einem Gebiet wohnt welches o2 versorgt)? Meine Eltern sind alles andere als Technikfreaks, sprich Abbrüche oder Neustarts sollten Seltenheit sein. Das Ding soll im Idealfall einfach ohne wenn und aber funktionieren...

Hat hier jemand Erfahrungen?
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Tolle Sache haben wir im Haus als zusätzliches wlan da die hausleitung für die Familie nicht ausreicht.
Weiter habe ich einen weiteren für meine Tochter da der Anschluss in ihrem wohnheim nicht machbar war,
Laufen top
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich bin sehr zufrieden, nutze die SIM allerdings in einer Fritzbox 6890 LTE.
Habe in Coronazeiten jetzt 2 Monate in Folge mehr als 500GB Volumen gehabt. Keinerlei Problem und auch eine sehr stabile Verbindung.

Ich bin äußerst zufrieden. Wenn Du Interesse hast, dann kontaktiere doch bitte Frank Peetz (o2 Händler) telefonisch. Sehr nett, kompetent. Da gibt es immer mal Aktionen. Bei mir war es Anschlusspreisbefreiung und nur 25€ für die Hardware.
 

Mitglied 87291

Gast
Insgesamt gibt es bei diesen Routern/Verträgen meistens eine Fair-Use Policy. D.h. dass ab einem bestimmten Datenvolumen der Vertrag gekündigt werden kann. Dazu gibt es auch genug Berichte.

Insgesamt ist es gut möglich dass in Zeiten von Corona auf sowas verzichtet wird. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Insgesamt gibt es bei diesen Routern/Verträgen meistens eine Fair-Use Policy. D.h. dass ab einem bestimmten Datenvolumen der Vertrag gekündigt werden kann. Dazu gibt es auch genug Berichte.

Insgesamt ist es gut möglich dass in Zeiten von Corona auf sowas verzichtet wird. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Nein, bei dem o2 Angebot gibt es kein FairUse
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Wenn Du Interesse hast, dann kontaktiere doch bitte Frank Peetz (o2 Händler) telefonisch. Sehr nett, kompetent. Da gibt es immer mal Aktionen.

Danke für den Tipp... Find ich den hier unter dem Namen im Forum?

Liest sich ja durchweg positiv was ihr alle da so schreibt. An solche GB-Zahlen wie hier erwähnt wurden kommen die Eltern wohl nicht ran. Denke da braucht man sich keine Sorgen über eine Kündigung machen. Muss dann nur noch in Erfahrung bringen ob o2 in der Gegend auch so gut mit see Netzabdeckung ist. Daran könnte es hapern da es ein sehr ländlicher Fleck im Saarland ist... lach
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Schau mal hier: https://frankofone.de/

Ich habe Nichts davon, bin nur seit Jahren sehr überzeugt von seiner Arbeit und den Angeboten und auch Tricks und Kniffen, um seinen o2 Vertrag zu optimieren!

Aber Du musst zwingend anrufen!
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Gib mir mal die Adresse per pn bin selbst bei o2 angestellt also kann dir Bescheid sagen
Viel Erfolg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ab Mitte Juni gibt es noch ein neues Angebot.
Für Bestandskunden den Homespot Tarif mit 100GB für 4,99€ pro Monat
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ui. Neukunden zahlen dafür laut Homepage aktuell 29,99€ pro Monat.
Ob 100GB pro Monat ausreichen muss man vorher prüfen. Wer viel streamt erreicht diese Grenze schnell.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Und eigentlich nur für die die gelegentlich den Spot brauchen ein zwei drei Monate im Jahr oder so
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Schick mal bitte die Kontaktdaten per PN.Das Angebot klingt sehr gut.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Vielleicht auch noch ganz interessant für den Ein oder Anderen:

Für einmalig 49€ kann man sich bei o2 dauerhaft eine öffentliche IPv4 IP zuweisen lassen. Somit funktioniert auch die Erreichbarkeit aus dem Internet nach Hause.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree