• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nutzung Telekom HotSpot mit Ipad

pat_ink

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
54
Hallo Zusammen.Da meine Frau nächste Woche mit unseren beiden Kindern nach Sylt zur Kur fährt, steht nun die Anschaffung eines Ipad2 an.Ich habe bereits ein Iphone mit einem Complete S Vertrag der Telekom und somit auch die HotSpot Flat.Da das Kurhaus über einen Telekom HotSpot verfügt stellt sich folgende Frage:Kann ich mit einem Ipad Wifi only den Hotspot mit meiner HotSpot Kennung xxxxxt-mobile.de nutzen oder muss ich ein Ipad 3g mit MultiSim haben, da der HotSpot evtl. die dazugehörige Telefonnummer abfragt.Ein Ipad Wifi würde mir reichen, jedoch nur, wenn ich eben Problemlos die Tcom Hotspots nutzen kann.Gruß Patrick
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Sende eine SMS mit dem inhalt 'Open' an die 9526.

Dann bekommst du deine HotSpot zugangsdaten.


Im Hotel wählst du das HotSpot über das Wlan aus, und versuchst in Safari eine Seite zu öffnen - Du gelangst zu der Anmeldeseite (egal welche Seite du aufrufst), dort gibts du die Daten ein.

Das was du an Volumen verbrauchst, wird von deinem Tarif angebucht oder angerechnet, als würdest du das iPhone benutzen udn damit das volumen verbrauchen.


Du brauchst dafür nur ein iPad Wifi, ohne das 3G Modul.
 

ali1703

Jonagold
Registriert
19.06.11
Beiträge
19
Das mit den HotSpots ist kein Problem. Die Zugangsdaten sind an keine SIM gebunden. Mache ich regelmäßig mit den Zugangsdaten von meiner Mum. ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Dafür sind HotSpots ja da ...

Laptop und co funktionieren auch ...
 

pat_ink

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
54
Super, dake. Die Zugangsdaten habe ich ja und nutze sie mit meinem Iphone z.B. bei mac Donalds.Ob sie an die SIM gebunden sind wollte ich nur wissen, da der Nutzername ja auch aus teilen der Rufnummer besteht.Dann kann ich ja das Wifi only kaufen und meine Frau mit den Zugangsdaten ausstatten und ab geht´s ins www ?!?!Noch ne andere Frage. Ich wollte für unseren Sohn ein paar Kinderserien via Itunes aufspielen. Das ganze habe ich bereits mit dem Iphone ausprobiert und es klappt problemlos mit der Konvertierung.Könnte ich auch Filme via SD Karte und CameraConnectionKit exportieren? Möchte quasi SD Karten mit Filmen mitgeben. Es werden die importiert, die man sehen möchte, die anderen landen aus Platzgründen wieder auf der Karte. Wenn das geht, würde die 16GB ausreichen...Oder muss man garnicht importieren, sonder kann direkt von der SD Karte die Filme schauen?
 

pat_ink

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
54
Vielen Dank an alle für die Hilfe.Ich habe mir nun gestern Abend das 16GB 3G im Apple Store gekauft. Hab mir gedacht, dass ich mich evtl. ärgern könnte wegen des fehlenden 3G, da ich auch häufiger auf Geschäftsreise bin und nicht in allen Hotels das Wlan kostenfrei ist...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das was du an Volumen verbrauchst, wird von deinem Tarif angebucht oder angerechnet, als würdest du das iPhone benutzen udn damit das volumen verbrauchen.
Die HotSpot-Flat ist vom Mobilfunk-Inklusivvolumen unabhängig. Ich ziehe darüber in Hotels gigabyteweise Daten...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hm komisch, das hat man mir anders erklärt im T-Punkt. Ich muss bei denen morgen wegen einer anderen Geschichte anrufen, dann werd Ich da mal nachhören! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im T-Punkt haben die keine Ahnung. ;)

Wenn Du was offizielles haben willst, kannst Du z.B. auch [email protected] anschreiben. Die schaffen so 75% Korrektheit.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn ich richtig gelesen habe, hast du doch ein iPhone. Dieses als Wifi Hotspot eingerichtet und du hättest du dir das 3G zu Gunsten eines 32GB Wifi only sparen können. 16GB sind meiner Ansicht nach zu wenig. 32GB braucht man schon.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die WiFi-Hotspot-Funktion saugt den Akku des Akkus ungemein schnell leer. Für Leute, die häufig unterwegs sind, lohnt sich das 3G-iPad auf jeden Fall. Der im 3G vorhandene GPS-Empfänger ist sicher für einige Leute (z.B. mich) auch nützlich.

Wie viel Speicher man braucht, hängt doch von den persönlichen Anforderungen ab. Ein Freund von mir hat seine gesamte Musiksammlung auf dem iPad und dementsprechend ein 64GB-Modell, Frau Bananenbieger nutzt das iPad primär zum mailen und surfen und sich für ein 16GB-Modell entschieden.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Allerdings geht das aufs Traffic. ;)
 

pat_ink

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
54
Die Idee mit dem personal HotSpot hatte ich schon. Leider funktioniert das in der Combi 3GS und altem Complete S Vertrag nicht.Ich denke 3G werde ich nicht bereuen, da ich, wie gesagt, auch beruflich viel unterwegs bin und grad im Süden gerne mal in urigen gasthöfen absteige, bei denen es häufig keine (kostenlose) W-Lan Verbindung gibt.Ich denke der Speicherplatz spielt bei mir keine große Rolle. Nutze das Iphone ebenfalls mit 16GB und habe dort max 4 belegt. So sollte auf dem Ipad immer noch Platz für ein paar Filmchen, Spiele und Zeitschriften sein.