• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Nur ungelesene Emails bei Ipad-Mail-Programm (Exchange-Account) anzeigen?

sebix

Erdapfel
Registriert
25.10.12
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

gibt es eine Option/Funktion um sich beim ipad2-Standard-Mail-Programm nur die ungelesenen Emails bei einem Exchange-Account anzeigen zu lassen?

Habe die Frage bzw. eine entsprechende Anwort nirgendwo gefunden.

Gruß,
Sebix
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Nein, es werden immer die Mails aus dem vorgegebenen Zeitraum abgerufen.
 

sebix

Erdapfel
Registriert
25.10.12
Beiträge
3
Hallo,

Danke für die Antwort.

Das ist ja für den professionellen Einsatz sehr ungünstig. Gibt es bessere Programme?

Gruß,
sebix
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Würd ich nicht unbedingt als ungünstig sehen.

du bist unterwegs, es kommt ne Mail, die aufs iPad übertragen wirst, Du liest sie, also ist sie fortan gelesen und müsste Deiner Logik nach vom iPad verschwinden, weil ja nur ungelesene im Eingang sein sollen.
5min später fällt Dir auf, dass es sinnvoll ist, diese Mail an sonstwen weiterzuleiten. Geht das? Nein, weil sie ja weg ist. Oder beim Kunden mittags nochmal eben die Mails von heute Morgen lesen, geht nicht, il die schon im Büro gelesen wurden und als gelesen markiert wurden.

Daher sehe ich es gerade im professionellen Umfeld als unersetzlich an, dass alle Mails im vorgegebenen Zeitraum nicht nur übertragen werden, sondern auch der jeweilige Status (gelesen oder ungelesen) abgeglichen wird.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hallo,

Danke für die Antwort.

Das ist ja für den professionellen Einsatz sehr ungünstig. Gibt es bessere Programme?

Gruß,
sebix

Bei professionellem Umgang mit der Mailbox ist das kein Problem ;)
Stichworte: inbox zero und Ordner
 

sebix

Erdapfel
Registriert
25.10.12
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte die gelesenen Mails ja gar nicht vom ipad entfernen.

Ich möchte mir nur alle ungelesenen Mails in einem Suchodner anzeigen lassen. Kann doch jedes billige Mailprogramm.

und @Paul: Ordnungssysteme für Emails sind so individuell wie die Menschen. Professionell bezieht sich daher bei mir weniger auf das Ordnungsprinzip sondern lediglich auf die Anzahl der Mails, die bearbeitet werden müssen.

Bei mir sind das gut und gerne 150 am Tag, viele davon von meinen Mitarbeitern nur zur Info oder Lieferanteninformationen die keiner Bearbeitung bedürfen. Daher selektiere ich diese unterwegs schnell über den Status gelesen/ungelesen (= noch zu bearbeiten). Klappt mit dem ipad nur leider nicht, da ich die zu bearbeitenden nicht in einer Ansicht betrachten kann.

Und bitte jetzt keine Belehrungen zu effizienter Mailverwaltung. Mit diesem System arbeite ich seit Jahren extrem erfolgreich und habe kein Interesse es zu verändern.

Gruß
Sebix
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Nimms nicht als Belehrung sondern als Hinweis... evtl. verschafft das Verlassen der bekannten und ausgetretenen Pfade eine andere Sichtweise...

Hatte nämlich selbst auch jahrelang eine gelesen/ungelesen Inboxverwaltung. Diese ist scheinbar effizient weil es ja so einfach ist gelesen/ungelesen zu markieren. Wie sehr darunter die Übersichtlichkeit leidet merkt man erst wenn man die Arbeitsweise ändert, oder wie in Deinem Fall, einen das Arbeitsmittel (ipad) dazu zwingt umzudenken.