• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Nur noch ITunes Symbol und USB Stecker - was tun?

HomerJ09

Golden Delicious
Hallo,

ich wollte eben ein Softwareupdate machen, das ist mal wieder fehlgeschlagen. Seit dem zeigt mein Iphone nur noch das ITunes Symbol und USB Stecker. Ich habe die Host Datei angepasst, hat aber nicht geholfen. Dann Windows 7 neu gestartet und ITunes aufgerufen. Jetzt sagt Itunes, dass sich das Gerät im Wartungsmodus befindet und bietet nur die Option "IPhone wiederherstellen" an. Das würde aber bedeuten, dass Fotos und alles mögliche gelöscht werden, dass will ich auf jeden Fall vermeiden.

Habt ihr evtl. einen Tipp für mich, was ich machen kann?

Gruß
Homer

Genau für solche Fälle hat man ein aktuelles Backup parat –*erst recht vor einem Update des Betriebssystems. Hast du keine davor angelegt? Ich schätze nicht, dass du da viel machen können wirst.

Zumal es mit einem iCloud Backup nun wirklich keine große Sache ist...

Backup wurde vorhergemacht, aber werden dabei auch die Fotos und Videos gespeichert? Jetzt versuche ich das Backup drauf zu spielen, weis aber nicht mehr das Passwort. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Passwort zu finden?

Gruß
Homer

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Passwort herauszufinden, hätte es nicht viel Sinn, oder? ;)

Im Backup werden Fotos und Videos aus dem Aufnahme-Ordner gespeichert.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Passwort herauszufinden, hätte es nicht viel Sinn, oder? ;)

Ich denke mal, du weist wie ich es meine :-) Bei vielen Diensten gibt es eine Option "Passwort vergessen" und hat irgendwie die Möglichkeit, sein Passwort zu erhalten.

Wäre ja evtl. auch möglich, dass es einen Trick gibt, dass man das Backup ohne Passowort drauf spielen kann?!

Gruß
Homer

Was merkwürdig ist, die Checkbox "IPhone Backup verschlüsseln" war gar nicht aktiviert, als das Backup gemacht wurde. Warum wird jetzt nach einem Passwort gefragt?

Übrigens probiere ich das Passwort gerade hiermit zu entschlüsseln: http://www.elcomsoft.de/eppb.html?r1=pr&r2=pb
Mal schauen, ob es funktioniert.

Gruß
Homer

Wenn du kein Passwort gesetzt hattest, ist das Passwort das gleiche wie zu entsperren des Lockscreens.