• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nur neuste Bilder auf dem Iphone lassen

Facehunter

Erdapfel
Guten Tag

Ich habe eine Frage:

Da meine Bilder auf dem Iphone 50% des Speichers füllen, wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, nur die aktuellsten (z.B. 200) Bilder auf dem Iphone zu lassen?

Die restlichen bilder hätte ich natürlich gerne auf dem Computer :))

vielen Dank

\\Face

PS: habe Iphone 4S mit neuster IOS

Hallo, alle Bilder erst mal auf den PC oder Mac bzw ext. Medium. Dann die Fotos die auf dem IPhone bleiben sollen in einen neu angelegten Ordner z.B. NEUE FOTOS ! Danach kannst du alle anderen Bilder löschen, so würde ich das machen !

Das würde ich aber nur so machen, wenn kein iCloud-Backup in Verwendung ist, da Aufnahmen, die nachträglich synchronisiert werden (laut Apple) nicht ins Backup übernommen werden. Habe den Fehler gemacht, und habe jetzt 25 GB iCloud-Speicher, den ich eigentlich so nicht brauche. Schade insofern, da ich ihn mir extra für die Fotos/Videos der Geburt meiner kleinen Tochter gekauft habe... Na ja, kommen ja noch mehr Fotos...