Numbers: Zusammenfassung mehrerer Blätter

timbojones

Erdapfel
Registriert
06.06.21
Beiträge
1
Guten Abend,
ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Und zwar gibt es mehrere Posten die jeweils mit einem Kenncode versehen sind.
Auf jedem Blatt sind die Codes mehrere male und haben unterschiedliche Werte

Ich hab bereits auf jedem Blatt die Codes Zusammenfassen können durch Sortierung und Kategorisierung.
Auch habe ich es geschafft die entsprechenden benötigten Werte dieser codes in den Kategorien zusammenrechnen zu lassen.

Bildschirmfoto 2021-06-06 um 19.58.16.png


Nun möchte ich die Werte für jeden Code auf Blatt 1 zusammenlaufen lassen. (Quasi alle Blätter summieren)
Natürlich könnte ich es durch die einfache Summenformel+ Anklicken der jeweiligen Felder eine solche Formel erstellen. Nur sind es über 220 posten auf jedem Blatt und außerdem ist es ab einem gewissen Punkt zu Fehleranfällig wenn man sich mal in der Zeile verrutscht beim klicken. Es muss doch so eine Art Sammelbefehl geben oder etwa nicht?

Hatte auch schon versucht die Formeln für die ersten 3 erfolgreichen Klickversuche in Text umzuwandeln und dort einfach nur immer den Code zu ändern, aber dort gibt es immer einen Syntax Fehler. Selbst wenn ich eine Funktionierende Formel in Text Umwandel und genau diesen wieder zurückwandeln möchte, funktioniert es nicht und es resultiert wieder Syntax Fehler daraus.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße