• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers: Maximalwert einer Zeile farbig hervorheben?

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
Moinsen in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit, in einer Zeile mit reinen Zahlenwerten den Höchsten hervorzuheben? Bedingte Markierung funktioniert nur mit Bezugswerten, nicht mit MAX; Die MAX-Funktion gibt lediglich den Wert in einer neuen Zelle aus; kann man diese beiden Features nicht irgendwie "kombinieren"?

Danke für Eure Mühe und
beste Grüße
Tom

...habe bewusst ein neues Thema eröffnet; der thread "bedingte Zellfarben" weiter unten ist ja insgesamt schon älter und hat inzwischen mehrere "Konstellationen" angesprochen (habe meine nicht dabei gefunden)...
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja Du kannst in der bedingten Formatierung ja auch eine Formel verwenden - kombiniere in der bedingten Formatierung einfach die MAX Funktion - dann wird Dir immer die aktuell höchste Zahl - zum Beispiel - rot angezeigt...
 

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
Danke für die schnelle Antwort!
Ja Du kannst in der bedingten Formatierung ja auch eine Formel verwenden - kombiniere in der bedingten Formatierung einfach die MAX Funktion - dann wird Dir immer die aktuell höchste Zahl - zum Beispiel - rot angezeigt...
...mmhh, genau das möchte ich, bekomme es aber nicht hin... Wo finde ich die bedingte Formatierung? Auch die Hilfe-Funktion verweist nur auf die bedingte Markierung :( Hättest Du ein kleines "workaround" mich? Tusend Tak!