• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Numbers Kreisdiagramm

Tommy2010

Empire
Hallo, ich möchte gern in Numbers ein Kreisdiagramm erstellen um zusehen wieviel % ich von meinem Einkommen für was ausgebe. Ich habe ein einer Tabelle alle werte aus den verschiedenen werten zusammengetragen, nur leider gelingt es mir nicht den Wert Einkommen als 100 % zu definieren. Aktuell rechnet er einkommen noch zu den ausgaben, so dass alles zusammen 100 % ergibt.

Kennt jemand dieses Problem ?

SomeUser

Schafnase
Moin!

Nimm einfach einen weiteren Wert ("verfügbares Geld"), welches das Ergebnis von "Einkommen" abzgl. aller anderen Ausgaben darstellt und füge dies der Datenbasis hinzu. Dann entsprechen 100% des Kreises deinen Ausgaben inkl. der restlichen verfügbaren Mittel.

Wenn du nur die Ausgaben haben willst, darfst du einfach nur nicht das Einkommen mit als Teil der Datenbasis auswählen.