• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers - Formatabhängige Tastaturen werden nicht angezeigt iPad Pro

Wilfredo

Erdapfel
Registriert
28.02.20
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich benutze Numbers auf einem iPad Pro 12.9 1st Gen. und bekomme nicht die Numbers-internen formatabhängigen Tastaturen angezeigt. Lediglich eine Standardtastatur wird angezeigt. Anders auf meinem iPad Air, bei dem tadellos verschiedene Tastaturen angezeigt werden, abhängig vom Zellenformat. Ist da eine versteckte Funktion die ich nicht gefunden habe, oder geht es beim Pro einfach nicht?
Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte, ich meine diese Tastaturen:

Viele Grüße
Wilfredo
 

Wilfredo

Erdapfel
Registriert
28.02.20
Beiträge
2
Ich habe die Ursache jetzt selber gefunden. Es liegt an meinem Apple Wireless Keyboard. Sobald dieses mit dem iPad verbunden ist sind die formatabhängigen Software-Tastaturen nicht verfügbar, was natürlich sehr unschön ist. Also jedes mal vor der Bearbeitung die Tastatur trennen.

Viele Grüße
Wilfredo