• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Numbers auf Windows

Philemeon

Fuji
Registriert
28.09.17
Beiträge
37
Moin.
Ein Kollege und ich arbeiten zusammen, Entfernung ca 450km
Er auf Windows, ich auf Mac.
nun soll er und ich mit den selben Daten (Tabellen in Numbers) arbeiten.
die Tabellen hab ich auf dem Mac in Numbers erstellt.
meine Frage nun, gibt es ein Numbers, das auf Windows 10 läuft? Bitte nicht das im ICloud Fenster. Da gibt es Übersetzungsprobleme mit den Währungen, den Zahlen überhaupt.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Nein, die Office Programme von Apple gibt es nur für Apple Betriebssysteme und in der Cloud. Theoretisch würde die Möglichkeit bestehen, macOS unter Windows in einer VM laufen zu lassen - was Apple allerdings verbietet. Des weiteren gibt es Dienstleiser, die Macs online zur Miete anbieten (z.B. https://www.macincloud.com).

Ich denke, die einfachste Lösung wird sein, wenn ihr euch für ein Office-Paket entscheidet, welches auf allen Plattformen läuft. Z.B. Microsoft Office oder LibreOffice. Natürlich könnte man auch den Import / Export von Numbers testen, allerdings liest man immer wieder von Problemen beim Konvertieren von komplexen Office-Dokumenten.

Gruß
 

Philemeon

Fuji
Registriert
28.09.17
Beiträge
37
Vielen Dank. Schade das. Wir machen es jetzt so. Die Windows Anwender haben ja ohnehin MS-Office. Ich hab jetzt auch eine Version auf dem Mac. Läuft gut. Meine Numbers Tabellen habe ich allesamt ins Excel Format exportiert. Das ging ohne Probleme, auch mit ziemlich dicken Dingern, vor denen ich etwas bedenken hatte. Nun arbeiten wir alle mit MS-Excel. Aber eigentlich schade, weil ich mit Numbers so gut zurecht gekommen bin.
Gruß
Phil.