• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nützliche kostenlose Mac-Software

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich grab das Thema einmal aus und hätte noch ein paar Fragen. Will gerne auf Mac OS X umsteigen und bin gerade auf der Suche nach Alternativen zu meinen Windowsprogrammen für den Mac. Viele hab ich schon gefunden, doch bei ein paar komme ich nicht wirklich weiter. Vielleicht wisst ihr etwas! ;)

Und zwar suche ich noch einen Ersatz für Photoscape. Gibt es da etwas außer Gimp oder Picasa? Würde sich evtl. iPhoto als Alternative eigenen?

Als nächstes suche ich noch einen Ersatz für den Windows Mediaplayer. Ich habe das immer so gehandhabt, dass in iTunes die sortierte Musik landet (nur für´s iPhone) und im Windowsmediaplayer alles. Gibt es denn einen Ersatz dafür?

Für´s Medien brennen gibt es ja Nero auf dem Windows PC. Gibt es so etwsa ähnliches auch für den Mac?

Mit iTunes kann ich Musik-CDs brennen, das ist ja super, nur mir geht es um Daten CDs/DVDs. Der Mac meldet sich sofort wenn eine leere CD/DVD im Laufwerk liegt, nun kann ich mit der normalen Ordnerverwaltung oder mit dem Festplattendienstprogramm etwas brennen. Kann ich denn Filme in .avi oder sonstige Dateien in verschiedenen Formaten auf die CD/DVD brennen, dass es auch ein DVD Player/PC wiedergeben/lesen kann?

Gruß Maxi :)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Geh mal auf Seite http://macupdate.com und gib dort verschiedene Suchbegriffe ein. Ein wenig selber recherchieren ist immer erwünscht. Abgesehen davon ist diese Webseite goldwert. ... ist gern geschehen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Auf "selber recherchieren" brauchst du mich nicht hinweisen. Das mache ich immer, nur wenn ich nichts finde, dann frage ich nach.

Dankeschön für den Link. Werde die Site mal durchstöbern! :)
 

default

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
95
Power Point Viewer
- Tonic Point Viewer (Hat Google gekauft und gekillt, es gibt aber noch irgendwo eine Back-up-Seite zum Download)
Edit: 04.08.2008/15:00
Google hat auch die Back-up-Seite gelöscht
Die Datei TonicPointViewer-1.4-OSX.zip ist nicht mehr verfügbar! :(



Ergänzungen und Korrekturen (wenn ich falsch liege) sind willkommen!

PowerPoint geht doch auch mit OpenOffice.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der Post bezog sich auf einen Viewer.

Alternativ zu OpenOffice kannst Du übrigens auch LibreOffice verwenden. :)
 

default

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
95
Richtig-Viewer ist mit drin und LibreOffice ist genauso zu empfehlen.