• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

NSRulerView verschwindet

mcebs

Erdapfel
Registriert
16.01.15
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen NSScrollView mit einem horizontalen NSRulerView. Nach dem ersten Aufruf erscheint der NSRulerView und ich kann über ihn die Tabulatoreinstellungen für einen Text festlegen, die den Text auch richtig formatieren. Sobald das aber geschehen ist, verschwindet der NSRulerView komplett.
Ich finde einfach nicht den Punkt an dem ich ansetzen kann.

(Der NSRulerView nutzt den DocumentView des SchrollView als Client. Der DocumentView nutzt einen NSLayoutManager der Container und TextViews erzeugt.)

Hat jemand eine Idee?
Wenn nicht: Gibt es irgendwo eine Beschreibung die das NSRulerView ausführlicher beschreibt, als die sparsame Apple Documentation?

mcebs