Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Programm geschrieben welches Dezimalwerte, die vom Benutzer eibgegeben werden
in Binär-Werte umrechnet.
Alles funktioniert soweit bis auf die Sortierung. Die binär-Werte stehen zum Schluss in umgekehrter Reihenfolge in einem Array (binaryValues)
und das ist schlecht...die Reihenfolge soll umgedreht werden.
Jetzt habe ich mir gedacht das ich mir einfach einen NSSortDescriptor baue und diesem dann die Nachricht reservedSortDescriptor schicke.
Das Problem liegt aber schon in der Erstellung des Descriptors, da ich nicht weiß mit welchem Key ich diesen initialisiren muss/sollte.
Hier der Codes des Model der Anwendung:
Eine Sortierung mit einem Selector bringt mich aber nach meinem bishereigen Kenntnisstand auch nicht weiter.
Weiß jemand Rat?
ich habe ein kleines Programm geschrieben welches Dezimalwerte, die vom Benutzer eibgegeben werden
in Binär-Werte umrechnet.
Alles funktioniert soweit bis auf die Sortierung. Die binär-Werte stehen zum Schluss in umgekehrter Reihenfolge in einem Array (binaryValues)
und das ist schlecht...die Reihenfolge soll umgedreht werden.
Jetzt habe ich mir gedacht das ich mir einfach einen NSSortDescriptor baue und diesem dann die Nachricht reservedSortDescriptor schicke.
Das Problem liegt aber schon in der Erstellung des Descriptors, da ich nicht weiß mit welchem Key ich diesen initialisiren muss/sollte.
Hier der Codes des Model der Anwendung:
Code:
-(NSArray *)convertToBinary:(int)dezValue
{
NSSortDescriptor *myDescriptor = [[NSSortDescriptor alloc] initWithKey:(NSString *)key ascending:YES];
binaryValues = [[NSMutableArray alloc] init];
while (dezValue != 0)
{
rest = [NSNumber numberWithInt:dezValue%2];
[binaryValues addObject:rest];
dezValue = dezValue/2;
}
return [binaryValues sortUsingDescriptors:[NSArray arrayWithObject:[myDescriptor reversedSortDescriptor]]];
Weiß jemand Rat?