• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizen synchroniseren nicht

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hi,

ich habe ein Problem wad die Notizen angeht. Diese werden zwischen Iphone und Ipad nicht (mehr) synchronisiert. Jedenfalls nehme ich das es erst jetzt so ist, oder mir ist es anfangs nie aufgefallen. Was ich aber bezweifle. Natürlich machen beide Geräte ihr backup via icloud und Notizen sind aktiviert.

Was hab ich also übersehen?

bye
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Alle Notizen anzeigen eingestellt ?

In iCloud Notizen aktiviert ?
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Also in icloud sind Notizen aktiviert. Bin mir aber nicht sicher was mit alle Notizen anzeigen gemeint ist bzw wo ich das finde.
 

TheBoss

Fuji
Registriert
13.10.11
Beiträge
36
Ich hänge mich hier gleich mal mit meiner Frage dran. Hab ML auf dem MBA. Am Mac habe ich die iCloud für Notzien aktiviert, die an einer ganz normalen Email Adresse hängt.

Jetzt würde ich das ganze gerne mit den Notizen auf dem iPhone zusammenführen. Dort wird aber eine Email Adresse bei @me.com gefordert.
Warum denn? die Kalender, Kontake usw. hängen am iPhone schon länger an der normalen Mail Adresse, warum soll ich jetzt eine @me anlegen, nur damit ich dann verschiedene Accounts habe.

Erst in letzter Zeit gab es einige Threads zum Chaos wenn man verschiedene Accounts hat und eigentlich wollte ich damit nicht auch noch anfangen.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Wenn ich beim iphone unter Einstellungen auf Notizen klicke, kann ich bei Standartaccount auswählen zwischen meinem Iphone und meiner Emailadresse. Dies geht beim Ipad nicht, da steht nur mein Ipad als Standartaccount. Kanns daran liegen?
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ne nützliche Antwort wäre aber wesentlich hilfreicher und angebrachter.....aber wenn man nix zum Thema weis, muss man halt klugscheißen...aber sei beruhigt, es war nur ein Fehler der Eile. Dennoch danke für die Mitteilung dieser Wahnsinnserkenntniss.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wahrscheinlich hast du die Notizen "Lokal erstellt" !? Deaktiviere mal Notizen Sync und danach wieder aktivieren !
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ne nützliche Antwort wäre aber wesentlich hilfreicher und angebrachter.....aber wenn man nix zum Thema weis, muss man halt klugscheißen...aber sei beruhigt, es war nur ein Fehler der Eile. Dennoch danke für die Mitteilung dieser Wahnsinnserkenntniss.
Warum wirst du denn so ausfallend?
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Sorry, aber irgendwann ist man von Beiträgen genervt ...zumindest dann wenn man Hilfe sucht. Weil man freut sich das es eine weitere Antwort gibt und hofft auf Lösung...und dann halt nur 'sowas' :(

Also ich habe festgestellt das der Account den ich normal verwende inaktiv war...dachte das wäre die Lösung...aber nada, tut sich immer noch nix.:(