• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Notizen Sync vom Mac auf iCloud.com / iPhone funktioniert nicht.

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
Hallo Apfelgemeinde,

Ich möchte gerne auch meine Notizen mit iCloud synchronisieren, das funktioniert aber leider nicht..
Ich habe in der App schon diverse Notizen angelegt und wenn ich unter Systemeinstellungen "Mail, Accounts etc." auch Notizen aktiviere kommt ein Fenster das mich fragt ob es die Notizen in iCloud zusammenführen soll - ich bestätige das aber nichts passiert.

Auf dem iPhone und auf iCloud.com bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich Notizen aktivieren will:
"iCloud - Email erforderlich - um Notizen zu verwenden, erstellen sie eine neue icloud-emailadresse, indem sie notizen in ihren icloud-einstellungen mithilfe von ios oder osx aktivieren"

aber das habe ich ja eigtl. getan, es führt nur nicht zum gewünschten ergebnis :(

vllt. hat jemand eine idee dazu..

danke für die hilfe!

€: Meine Apple ID = iCloud Anmeldeemail
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Gleiches Setup, gleiche Problem, leider keine Lösung.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die Notizen werden über Mail gesynct. Ich habe meine Mails in in iCould daher funktioniert das syncen von Notizen nicht.

Btw: Remainder werden über den Calender gesynct. Auf den Support Seiten sieht man das, aber leider halt nur da.
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
irgendwie unlogisch, ich hab ne app auf dem mac und eine auf dem iphone und icloud, das muss doch eigtl. ganz einfach gehen..