• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] Notizen starten am Anfang seit iOS 16..

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Guten Tag,

iPhone 12 Pro Max 512GB

Seitdem ich auf iOS 16 bin, fangen meine Notizen beim Öffnen nicht mehr unten an wo ich aufgehört habe, um sofort dort weitermachen zu können wie ich es gewohnt war bei iOS 15, sondern immer oben am Anfang. Ich muss dann immer ganz runterwischen bis ich wieder da bin wo ich es soll.
Andere die ich kenne haben dieses Problem nicht. Bei mir ist es leider so.

Was ich probiert habe bisher :

- Hard Reset iPhone
- Notiz neu erstellt und Text copy paste
- Notiz App mal länger offen gelassen

Hat noch wer ne Idee oder die Lösung?

Vielen Dank
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Findet sich dazu evtl. etwas ein den Einstellungen der App? Vielleicht mal mit den Darstellungsoptionen testen -> „sortieren nach“
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Nein damit werden nur alle Notizen sortiert, aber nicht in der Notiz selbst der Punkt wo man fortsetzen will.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Beendest du Notizen oder gehst du nur aus dem Programm raus? Beim Schnelltest hier, wenn ich nur aus dem Programm herausgehe kann ich dort weitermachen wo ich aufgehört habe, schließe ich das Programm (ist ja unnötig, wird aber von einigen Leuten gemacht), dann muss ich am Anfang beginnen und scrollen.
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Beendest du Notizen oder gehst du nur aus dem Programm raus? Beim Schnelltest hier, wenn ich nur aus dem Programm herausgehe kann ich dort weitermachen wo ich aufgehört habe, schließe ich das Programm (ist ja unnötig, wird aber von einigen Leuten gemacht), dann muss ich am Anfang beginnen und scrollen.

Ich beende die App immer und so habe ich es halt eben auch immer unter iOS 15 gemacht und musste nie wieder oben anfangen.
Wenn die App offen bleibt im Hintergrund, ist es klar, dass man gleich dort weitermachen kann :)