• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen löschen sich immer wieder

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Guten Tag in die Runde,

gerade verzweifle ich etwas mit meiner Notizen App.
Sie sind weg...
Ich habe dann versucht sie per Time Machine wieder her zu stellen, was aus meiner sich so gehen müsste:
Library > Group Containers > group.com.apple.notes und dann den Ordner wieder herstellen.
Das geht auch gut, aber nur kurz, sobald der Rechner sich wieder mit der iCloud synchronisiert, ist wieder alles weg.
Nur wie es dazu gekommen ist, ist mir etwas schleierhaft.
Gestern Abend ein altes iPhone gelöscht, soll jetzt zum Musikhören sein und wollte mal "schnell" alle Daten runter haben.
Ich vermute, dass ich dabei auch die Notizen final gelöscht habe, da es auch weder in der Cloud noch auf sonst einem Device einen Ordner "zu letzt gelöscht" gibt.
Die Synchronisation läuft aber, egal auf welchem Gerät erstellt, die neue Notiz tauch sofort über all auf. Auch sind andere Dinge wie Kalender, Adressbuch etc nicht betroffen.
Jemand irgendeine Idee was ich hier übersehe/ falsch mache?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Leider mal wieder zu magere Informationslage...

Welche Geräte sind insgesamt involviert und welches MacOS/iOS/iPadOS läuft darauf?
Wenn du natürlich etwas final gelöscht hast, darfst dich auch nicht wundern, wenn das dann auch auf alle anderen durch die ID verbundenen Geräte synchronisiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Moin,

es sind ein Mac Book Pro ( OS 11.2) iPhone und iPad mit 14.4 involviert.
Mir ist schon klar, dass wenn ich etwas lösche, dass es gelöscht ist. Aber warum lassen die Daten sich nicht wieder herstellen und werden immer wieder gelöscht? das ist ist Frage.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
So, es wird immer lustiger, ich habe die Notizen neu angelegt. Immerhin werden sie nicht wieder gelöscht, aber vom Rechner aus nicht mehr synchronisiert. Also Neue Notiz auf dem Rechner geschrieben, es kommt nirgends an. Neue Notiz auf dem iPhone, wird überall hin synchronisiert.
So ich habs:
Ich habe alle auf dem Rechner über Time Machine wieder hergestellt, damit der Rechner sie nicht wieder löscht ihm vom Netz genommen alle Notizen in ein Pages Dokument kopiert. Dann in den Systemeinstellungen die Notizen beim iCloudkonto raus genommen, Rechner neu gestartet, hächcken wieder rein gemacht, alles löschen lassen und alle Notizen wieder angelegt. Jetzt ist aufgeräumt und es synct wieder fein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot