• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] Notizen des iPhone 4 mit iPad Mini Synchronisieren

mietereinbehalt

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
2
Guten Abend,

habe auf meinem iPhone 4 Notizen die ich gerne automatisch auf meinem iPad übertragen lassen will.

Habe bereits bei iCloude eine E-Mail Adresse erstellt und die unter Einstellungen auf beiden Geräten die Übertragung für Notizen und E-Mails aktiviert. Auf dem iPhone unter den Einstellungen der Notizen selber sehe ich iCloude und ein Häkchen daneben. Auf dem iPad steht nicht einmal iCloude dort.

Als ich auf dem iPad die Synchronisation der Notizen anwählte fragte er mich (wie zuvor bei dem iPhone) ob ich einen iCloude Account erstellen soll. Als ich dies bestätigt habe, verschwand das Fenster und der Schalter war grün. Bei den E-Mails übrigens auch.

Wie bringe ich das zum laufen?

Vielen Dank
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Deine Frage erscheint mir etwas verworren. Ich werde trotzdem mal versuchen sie zu beantworten.

Damit der Notizensync funktioniert muss folgendes da sein:

(1) iCloud(ohne "e")-Account (nur einer, nicht zwei verschiedene)

(2) Auf beiden Geräten unter "Einstellungen" "iCloud" dieser Account eingetragen und der Schalter bei Notizen auf blau.

(3) In der Notizen App auf beiden Geräten den richtigen Account auswählen. Wenn Du z. B. mehrere Mailaccounts eingetragen hast, können auch diese Notizen synchronisieren. Deshalb empfehle ich, bei allen Mailaccounts unter "Mail, Kontakte, Kalender" den Schalter bei "Notizen" zu deaktivieren.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ergänzend dazu noch: Ältere Notizen aus der Zeit vor der iCloud-Aktivierung werden nicht synchronisiert, da sie nur lokal auf dem jeweiligen Gerät gespeichert sind und das auch bleiben. Leider lassen sich solche Notizen auch nicht nachträglich in die iCloud bringen. Da hilft ggf. dann nur das Anlegen einer Kopie.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
375
Also ich habe auch Notizen von 2008 und neuer in der Cloud, oder habe ich dich missverstanden?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, hast Du. Angenommen, ich hätte iCloud am 01.01.2013 aktiviert, würden keine Notizen von 2012 und älter synchronisiert. Nur Notizen, die mit aktiver iCloud erstellt worden sind, werden auch geräteübergreifend synchronisiert.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nutzt man IMAP Mail Account, lassen sich aber zumindest auf dem Mac die Notizen in den iCloud Account verschieben (auf dem Mac in Mail).