• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizapp mit Aufgabenerstellung

TipTap

Erdapfel
Registriert
17.02.23
Beiträge
3
Hallo,



ich auf der Suche nach einer App, mit der ich Notizen machen kann und in den Notizen kann ich mir dann Aufgaben erstellen, für die ich dann Erinnerungen am dazugehörigen Datum bekomme.



Gibt es sowas?



Grüße
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Hallo,



ich auf der Suche nach einer App, mit der ich Notizen machen kann und in den Notizen kann ich mir dann Aufgaben erstellen, für die ich dann Erinnerungen am dazugehörigen Datum bekomme.



Gibt es sowas?



Grüße

Hast du es denn mit der Notizen und Aufgaben App schon versucht?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744

TipTap

Erdapfel
Registriert
17.02.23
Beiträge
3
Erstmal Danke für die Antworten.
Mein Szenario sieht wie folgt aus. Ich sitze in einer Besprechung und mache mir Notizen. Dabei entstehen 3 Aufgaben die ich in nächster Zeit erledigen möchte. Kann ich das alles vernünftig nur über die Erinnerungen machen?
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Erstmal Danke für die Antworten.
Mein Szenario sieht wie folgt aus. Ich sitze in einer Besprechung und mache mir Notizen. Dabei entstehen 3 Aufgaben die ich in nächster Zeit erledigen möchte. Kann ich das alles vernünftig nur über die Erinnerungen machen?
Dann musst du dir händisch aus einer Notiz eine Erinnerung erstellen und es da im Notizen Feld notieren. Oder gleich als Erinnerung. Da gehen dir aber die ganzen Formatierungen flöten und das Feld für Notizen ist nicht gerade schön zu bedienen.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Du schreibst dir Notizen mit Notizen App dann teile zu Erinnerungen füge dann Datum und Uhrzeit ein dann fertig
 

TipTap

Erdapfel
Registriert
17.02.23
Beiträge
3
Also bisher die realistischste Lösung ist für mich:
Notizen in GoodNotes machen und dann über Quick Notes Aufgaben erstellen und mit "Erinnerungen" teilen... Umständlich aber was besser fällt mir bisher nicht ein
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Was ist da der Unterschied zu der Lösung von @Odin.666 ? Beim Good Notes Export wird mir Erinnerungen auch garnicht angeboten.