• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Notensatzprogramm Finale 2010 kein URL zu Benutzerhandbuch

hjsilver

Golden Delicious
Hallo Apfeltalker,

ich benutze das Notensatzprogramm Finale 2010 für mein Hobby klassische Gitarre. Bei diesem Programm ist das Benutzhandbuch und die Tutorien als HTML Dateien verfügbar.

Nach der Installation des Programmes funktionieren alle Links auf nicht HTML Dateien, wie zum Beispiel Tutoren Videos nur bei den HTML Dateien wird die Fehlerneldung:

"URL kann nicht gefunden werden: Internet Config Fehlercode -43" ausgegeben.

Hilfe beim Softwarelieferanten konnte ich, trotz deren intensiven Bemühungen, nicht erhalten. Zum Schluß war man der Meinung, das müsse an meinem System liegen und ich sollte es neu aufsetzen. Davon bin ich natürlich nicht gerade begeistert.

Nun noch zur Info. Ich habe die Programme mehrfach gelöscht und neu installiert, dabei alle Prefreferences jeweils vorher gelöscht. Der Stndardbrowser wurde wieder auf Safari gestellt (obwohl ich den Firefox bevorzuge) sogra meine Praralles Installation habe ich gelöscht, damit nicht iregendwelche "Leichen" einen Einfluß haben könnten.
Zusätzlich habe ich auf meinem MAC noch eine Bootcamp Partition mit Windows7. Dort habe ich auch das Programm Finale gelöscht und alle Leichen (selbst aus der Regestry) gelöscht.

Immer noch der selbe Effekt.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, da mein Frustpegel im Moment ziemlich hoch ist.:-c

PS. Natürlich öffnen sich die Dateien im Browser wenn man zu Ihrem Speicherort geht und sie dort aufruft.:)

Macbeatnik

Golden Noble
liegt das Programm dort, wo es bei der Installation angelegt wurde oder hast du es verschoben( eventl. in einen Unterordner)?

hjsilver

Golden Delicious
Alles liegt am Orginalort der Installation. Im Programm ist auch der richtige Pfad zur Source angegeben!