• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Normale Sender" zB NDR2 im ATV 3 finden

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Hallo Leute

ist es eigentlivh möglich auch "normale Sender im Radio des ATV3 zu hören?
Ich suche speziell NDR2

vielen Dank und schönen 3.Advent

Thomas
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Nein, leider nicht. Es gibt nur die, die du auch in iTunes findest.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Im iTunes kann man ja einen Radio Stream hinzufügen wenn man die Adresse kennt. Funktioniert das nicht irgendwie auch für die ATV?
Bildschirmfoto 2012-12-15 um 11.46.13.png
edit:
Gerade im Netz gelesen: Wenn du im iTunes eine Playlist mit den Radiostreams anlegst, sollte diese auch auf die Apple TV synchronisiert werden und dort abspielbar sein. (Habe keine ATV. Kann es daher nicht selbst testen)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Was genau meinst Du denn mit "die Playlist sollte auch auf die Apple TV synchronisiert werden"...?

Das Apple TV hat keinen Festspeicher, und somit kann nicht "darauf synchronisiert" werden. Man kann nur entweder per iTunes Match auf seine Wiedergabelisten zugreifen, wovon Radiostreams jedoch ausgenommen sind:

iTunes Playlist Radiostreams.jpg

Oder alternativ kann man mit dem Apple TV noch über die Privatfreigabe auf Wiedergabelisten auf einem Mac zugreifen, dann gibt's beim Öffnen der Wiedergabeliste jedoch die Fehlermeldung "Es befinden sich keine Titel in dieser Mediathek", obwohl der obige Screenshot ja das Gegenteil beweist. Sprich: Auch so sind Radiostreams vom Apple TV aus nicht abspielbar.

Die einzige funktionierende Variante ist also, den Stream am Mac in iTunes abzuspielen und von dort aus per AirPlay auf das Apple TV zu streamen. So haut's hin.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Vielen Dank für die Antworten
ist aber keine Lösung für mich. Ich wollte ja einfach Radio hören, und nicht extra noch diverse Geräte mitlaufen lassen.
Trotzdem vielen Dank
 

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
Ich habe das Apple TV per optischem Kabel ans Heimkinosystem angeschlossen. Öffne Radio.de auf dem IPhone oder IPad und spiele es übers Apple TV ab, klappt Super.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Genau das ist der Punkt. Nicht diverse andere Geräte einschalten.
Ich glaubte das dann meine Frau auch einfach Radio hören könnte.
Aber nun gut was nicht ist, ist nicht.
Mit dem Stream vom iPhone oder iPad hatte ich schon selbst raus bekommen, aber wie gesagt, dass ist es nicht was ich suchte.

schöne Woche
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Schade, wieso ist der ndr eigentlich nicht vertreten? Öffentlich-Rechtlich???
Radio Hamburg muss ich nicht auch noch anf dem ATV haben. o_O

merryxmas aus HH :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Ohne jetzt wie ein Troll klingen zu wollen, aber wäre da nicht ein Radio (analog/digital) genau das richtige Gerät?
Also um Radiosender zu empfangen und wiederzugeben, nicht diversee andere Geräte einschalten müssen, unkompliziert sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Das mit dem Radio ist nicht die schlechteste Idee ;) machen wir ja auch immer, die Anlage muss ja eh an sein. Nur leider habe ich beim Hausbau damals vergessen eine Radioantenne vorzusehen, und da wir hier mitten in der Pampa wohnen ist der Empfang manchmal nicht so toll. Und Digitalradio gibts bei uns schon mal gar nicht :(
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
mhh...ist bei mir genauso. Alles was nicht über das Internet oder als Sat-Sender empfangbar ist, gibt es nicht.

Eventuell lässt Apple es bald zu, dass man Apps auf dem AppleTV installiert. Dann hat sich Dein Problem gelöst. :)