• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nike, Höhenmeter schwankt

Frieder

Erdapfel
Registriert
27.02.20
Beiträge
2
Wenn ich einen Lauf beginne, schwankt der Höhenmeter (manchmal mehrfach) um 50m rauf und runter. Ein Training hat daher 100-150 Höhenmeter mehr als ich tatsächlich gelaufen bin. Vor knapp sieben Monaten war das noch nicht der Fall. Ich habe ein Bild eingestellt, da sieht man zu Beginn die Schwankungen ganz deutlich. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. Wie ich das abstelle?
 

Anhänge

  • 2CF1AB2B-6C79-4CA6-8E02-C25E3C805498.png
    2CF1AB2B-6C79-4CA6-8E02-C25E3C805498.png
    671,6 KB · Aufrufe: 12

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das löst jetzt nicht dein Problem, aber bei der Apple Trainings-App hatte ich noch solche Ausreißer. Also gehe ich von einem Nike-spezifischen Problem aus.
 

Frieder

Erdapfel
Registriert
27.02.20
Beiträge
2
Danke! Muss ich mal testen. Nike speichert auch die Kilometer meiner Schuhe und ich nutze die App seit tausenden Kilometer. Da wechselt man nicht mal eben so. Aber testen tue ich es aus als Fälle mal. Ich kann mir das Schwanken nur so erklären, dass eine Kalibrierung statt findet und dabei die Schwankung entsteht.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich denke eher, dass es an der Auswertung/ Darstellung der Werte liegt. Apple „glättet“ manches anders als andere Apps, ich meine das auch bei der HF zu haben. Bei GPS eindeutig.