• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nightcrawler

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Nightcrawler.jpg

117 min - Crime|Drama|Thriller - 31 October 2014 (USA)

Director:
Dan Gilroy
Writer:
Dan Gilroy
Stars:
Jake Gyllenhaal, Rene Russo, Bill Paxton

imdb: 8.2
Rottentomatoes: 95


Voller Erwartungen aufgrund der guten Bewertungen am Dienstag im Kino gesessen und leider völlig enttäuscht wieder verlassen. Die Story an sich ist sehr interessant und die schauspielerische Leistung von Jake Gyllenhaal ist ohne Zweifel sehr gut, allerdings wurde im ersten OV Trailer bereits jede einzelne Szene gezeigt. Ich bin ein totaler Fan von Filmtrailern und schaue mir wirklich regelmäßig alles an, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Letztlich nur das enttäuschende Ende wurde im Trailer nicht gezeigt und wird ab einer bestimmten Stelle dann auch total vorhersehbar.

Hat ihn schon jemand von euch gesehen?
 
  • Like
Reaktionen: holst

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hm... klingt ja nicht so nice. Der ist schon länger vorgemerkt, Gyllenhaal ist meistens sehenswert, vor allem in letzter Zeit - wird nach Interstellar ( uargh! ) hoffentlich nicht die zweite große Enttäuschung dieses Jahr.
 

Klemens

Erdapfel
Registriert
17.12.14
Beiträge
4
Ich hab ihn vor zwei Wochen gesehen, eigentlich mehr unfreiwillig, da ich und meine Freundin die Karten gewonnen haben. Bei mir ist es aber genau anders gelaufen als bei wAxen. Bin mit keinerlei Vorwissen und keinen Erwartungen reingegangen, bin aber begeistert wieder raus gekommen. Gyllenhaal hat die Rolle des leicht psychopathischen, sozial verkommenen "Kameramanns" einfach super gespielt. Der Film geht vielleicht ein bisschen zu wenig auf die gesamte Entwicklung aller Nebendarsteller ein, besonders auf die Situation von seinem Partner, aber dafür umso mehr auf die von Gyllenhaal und ich fand das gut so. Vor allem das Ende fand ich eigentlich ganz zufriedenstellend, weils dann doch nicht so Klischeehaft war.
Also von mir gibts eine klare Empfehlung :)