• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Nichts mehr verstellbar...

mcsaibot

James Grieve
googlen bringt nix.

Auf meinem Macbook Pro befinden sich 3 User:
ein Admin und 2 normale user.
Ich bin ein normaler user.
Auf jedem Account außer meinen eigenen kann man Lesezeichen, Dock und Schreibtischhintergrund ändern!
Ich will mein vollgestopftes dock säubern, aber bei neustart ist alles wieder da...
Ich ändere Hintergrundbild, aber nichts passiert...
Ich entferne Lesezeichen, aber bei Neustart von Firefox, Opera, Safari, etc. erscheinen sie wieder.
Ich habe ALLES versucht! Als Admin ändern geht nicht.
Kinderschutz prüfen, alles ausmachen und ändern geht nicht!

Das ist so nervig!! :angry:
Ich bin am verzweifeln...

Starte den Rechner mit der System-DVD.
Im Menü des Installationsprogramms findest du den Punkt "Kennworte zurücksetzen".
(was du aber nicht tun solltest)
Rufe das auf, dort findest du noch eine weitere Option zur Korrektur der Zugriffsrechte für die einzelnen Benutzerordner.
Versuch das mal, dann sehen wir weiter.

Klingt gut... Ich melde mich wenn funzt. Ach ja! Wie bootet man nochmal auf der DVD? Soll ich auf der Leopard oder der Snow Leopard-UpgradeDVD starten?

Von der DVD die das OS X enthält, mit dem der Rechner bestückt ist.
DVD einlegen, Neustart mit gedrückter Taste C, Sprache auswählen, jetzt erscheint oben die Menüleiste, dort unter Dienstprogramme dann mit rastafaris Tipp weitermachen.

Hat nicht gefunzt. Ich hab den Admin gebeten einen neuen user zu erstellen. Mit dem geht nun alles. Danke!