• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Nicht löschbare HP-Utility Software

Forces

Angelner Borsdorfer
Hi,

kleine Story vor meinem Problem:
Aus einem mir nicht bekannten Grund wollte mein MacBook meinen HP Drucker nicht annehmen. Erst nachdem ich die entsprechende Software von HP geladen und installiert habe. Auf meinem iMac kein Problem, Einstellungen - Drucker ..... fertig.

Nun würde ich gerade diese HP Software, mit dem Namen HP Utility, wieder löschen.
Einen direkten De-Install Befehl oder Funktion gibt es nicht, in den Papierkorb vom Launchpad aus geht auch nicht, also habe ich im Programm-Ordner das Programm raus gelöscht.
Das icon bleibt aber noch auf dem L.Pad. Also habe ich mal bei der HP-Homepage etwas geguckt und bin hier auf etwas gestoßen.
Leider brachte dies auch keinerlei Erfolg, das icon bleibt auf dem L.Pad aber das Programm lässt sich nicht mehr ausführen (wenn es gelöscht wurde verständlich).
Meine Frage an euch, ist wem bekannt wie ich das icon vom L.Pad entfernen kann???
Bildschirmfoto 2015-09-20 um 10.17.17.png

@Forces Ich kenne die Software nicht, aber kann es sein, dass du den Deinstaller mitgelöscht hast? Wenn das so ist, nochmal installieren und sauber deinstallieren.

Ist in den Programmen noch was zu finden?
Hast du nach dem Löschen von HP-Software deinen Mac schon neu gestartet? Wenn nicht, versuch das mal.

Zuletzt bearbeitet:
In Programmen und im Library Verzeichnis ist nix mehr zu finden, neustarts erbrachten nichts.
Habe auch schon den SecurityBootMode gtartet und es darüber versucht. Nichts.

Werde es wohl nachher einmal probieren die Software neu zu installieren und dann per uninstaller wieder zu löschen.

Wenn alle Stricke reissen - abwarten bis ElCapitan dann blanko Installation.
Aber danke ich melde mich ob und wenn es geklapp hat.

Vielleicht geht's ja so wie in diesem Apple-Forum-Beitrag beschrieben:
lösche (oder verschiebe auf den Schreibtisch) die Datei ~/Library/Application Support/Dock/UUID.db und starte den Rechner neu.