• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nicht korrekt ausgeworfen - Compact -Flash-Karte

solberma

Erdapfel
Hallo werte Experten! Mein Mac Book (Yoshemite 10.10) nervt gewaltig. Ich importieren regelmäßig Bilder über eine USB-Schnittstelle. Die Bilder sind auf einer Compact Flash-Karte. Es ist mir wohl passiert, dass ich das letzte Mal die Karte nicht ordentlich ausgeworfen habe. Seit dem kann ich keine neue Bilder mehr importieren. Jedes Mal, wenn ich diese oder eine andere Compact Flash -Karte einstecke, bekomme ich sowoh bei I Photo oder nach dem Öffenen von Lightroom gleich die Melduing "Nicht korrekt ausgeworfen".

Wie gesagt, die Meldung kommt auch bei einer anderen Karte, nicht nur der, wo der Bug enstanden ist. Zweitens nutze ich IPhoto nicht, trotzdem ist auch hier der Import von Bilder nicht mehr mögich. Der nicht vorgenommene korrekte Auswurf entstand bei Lightroom.

Die Dateien, auf der Compact-Flash-Karte, wo das Problem entstand, lassen sich nachwievor in der Kamera anzeigen. Die Karten erscheint nicht -völlig- defekt, sondern kann mit meiner Kamera weiterhin genutzt werden.

Was habe ich bislang versucht: ich habe über eine Time Machine-Sicherung, mein Mac-Book neu aufgesetzt. Hat nichts gebracht.

Ich habe die Compact-Flash-Karte genauso wie die eingebaute SSD-Platte über das Dienstwerkzeug für Festplatten überprüft und repariert. Hat nichts gebracht.

Wer hat eine idee, was man tun kann?

Sven

CF-Karte bereits einmal neu formatiert ?

Nein. Wäre aber auch nicht logisch, weil es bei einer anderen CF-Karte ja auch nicht mehr funktioniert. Dazu kommt, dass auf der CF-Karte, wo das Problem entstand, Bilder darauf sind, die von einem wichtigen Shooting sind. Beim Kopieren der Bilder auf einen anderen Datenträger kommt - das habe ich vergessen - in der Tat auch eine Fehlermeldung, dass Bilder nicht gelesen werden können. Aber ich verstehe nicht - wenn die CF tatsächlich im Eimer wäre, wie so dann die andere CF auch nicht einlesbar ist, obwohl hier kein fehlerhafter Auswurf vorhanden war?

Bilder eines wichtigen Shootings sind immer auf unterschiedlichen Karten oder werden parallel auf 2 Karten gleichzeitig gespeichert. (so dies die Kamera kann)

Ich mutmaße einmal das du einen nicht geleerten Papierkorb auf der Karte hast. Warum dann andere Karten auch den gleichen Fehler produzieren ist mir allerdings ein wenig unverständlich. Gleicher Datenträgername vielleicht?