• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Nicht für die angeforderte Version qualifiziert/ Fehler 3194

AppleDisaster

Erdapfel
Moin Leute,
bin mittlerweile mit meinem Applelatein am Ende o_O

Habe hier ein weißes iPhone 4 mit 32 GB von einem Freund, dass vorher noch iOS 6.x draufhatte sich allerdings in der Recoveryschleife befand. Nachdem TinyUmbrella es auch nicht aus der Recoveryschleife holen konnte, hab ich iOS 7.1.2 geladen und das iPhone im DFU Modus wiederhergestellt.

Soweit so gut. Allerdings bekommen ich andauern die Fehlermeldung : "Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert" oder auf meinem Windowsrechner : "Fehler 3194"
Er stellt zwar ein gewissen Teil wieder her bricht dann aber ab.
(Ladebalken auf dem iPhone bleibt immer bei bisschen mehr als der Hälfte stehen) und danach erscheint dann eine der Fehlermeldungen in iTunes.

Habe natürlich auch gegoogled.
Es liegt aber weder an meiner Hosts-Datei noch dadran dass es die falsche Firmware ist. Habe von iphone3,1 - iphone 3,3 alle iOS 7.1.2 versionen von verschiedenen Seiten jeweils geladen. Mit immer der selben Fehlermeldung.

Hat da jemand vllt. nochmal einen Tipp was ich ausprobieren könnte?
Ich würde ja auch gerne selber mit dem Apple-Support reden aber der redet erst mit mir wenn ich 35€ zahle.. (Meiner Meinung nach totale Frechheit) und der nächste Apple-Store ist 150km entfernt.