• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Wordpress] Newsletter Plugin

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Hey Ho!

Ich suche ein vernünftiges Newsletter Management Plugin für WordPress.
Allerdings möchte ich ein eigenes Formular verwenden, um subscribes und unsubscribes durchzuführen.

Ist das mit irgendeinem Plugin möglich?


Vielen Dank & liebe Grüße
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich habe relativ gute Erfahrungen mit ALO EasyMail gemacht. Das Plugin hatte zwar nach einer Woche irgendeinen Fehler bei der Aktivierung von Abonnenten (welcher leider auch nicht durch entfernen und neu aufsetzen des Plugins weg ging), aber ich habe mir einen kleinen Workaround gebastelt, der den Fehler umgeht... Bin jetzt eigentlich sehr zufrieden mit dem Plugin, da man die Abonnenten auch gruppieren kann und auch bereits vorhandene Benutzer leicht mit einbeziehen kann.
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Das Plugin hab ich schon gesehen, bin allerdings nicht durchgestiegen.
Weißt Du, wie man ein eigenes Formular dort verwendet?

Der Witz ist eben, dass ich mein Formular selber in HTML aufgesetzt hab und dieses mit einem PHP Formmailer verknüpft habe.
Ich bin mit diesem Formular so zufrieden, dass ich es nicht hergeben möchte.
Dort hab ich eben die Möglichkeit mit CSS und sonstigen ein vernünftiges Design zu machen.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Hm... Ich wüsste jetzt spontan nicht, wie ich ein eigenes Formular auf die Schnelle einbinden könnte...
Wenn es unbedingt sein muss, würde ich die Widget-/Plugin-Struktur ändern und das Plugin umschreiben.

Ich finde die Eintrageform als Widget eigentlich sehr gut, da sie auch mit Ajax läuft und so kein Seitenreload nötig ist.