Hallo in die Runde,
da es mein erster Post in diesem Forum ist, erst mal ein Hallo in die Runde
. Mein Name ist Stefan und ich bin nach gefühlt 100 Jahren Android auf Grund Resignation hinsichtlich der Updatestrategie zum iPhone gewechselt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir auch schon gute Freunde geworden. Über ein paar Dinge kann man auch hinwegsehen, da es dafür wieder andere Vorzüge gibt.
Es gibt aber einen Punkt, der mich praktisch tagtäglich ärgert und nervt. Wenn ich beispielsweise WhatsApp oder eine andere App komplett schließe (letzte Ansicht z.B. der Status Bereich), lande ich beim nächsten Start der App wieder im Status.
Beim Neustart einer App hab ich eigentlich die Erwartung, dass sich die App im „Standard View“ z.B. der Chat-Übersicht startet und nicht in irgendwelchen Untiefen der letzten Nutzung. Ich hoffe, dass Ihr meinen Kummer interpretieren könnt und es hier eine Einstellung gibt, die ich bislang nicht gefunden habe
.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Stefan
da es mein erster Post in diesem Forum ist, erst mal ein Hallo in die Runde

Es gibt aber einen Punkt, der mich praktisch tagtäglich ärgert und nervt. Wenn ich beispielsweise WhatsApp oder eine andere App komplett schließe (letzte Ansicht z.B. der Status Bereich), lande ich beim nächsten Start der App wieder im Status.
Beim Neustart einer App hab ich eigentlich die Erwartung, dass sich die App im „Standard View“ z.B. der Chat-Übersicht startet und nicht in irgendwelchen Untiefen der letzten Nutzung. Ich hoffe, dass Ihr meinen Kummer interpretieren könnt und es hier eine Einstellung gibt, die ich bislang nicht gefunden habe

Vielen Dank und einen schönen Abend
Stefan