• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuling sucht Hilfe

k-nobi

Idared
Registriert
26.04.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling auf dem Mac Gebiet, ich habe ihn jetzt eine ca ne Woche und habe schon viel im Netz gelesen, allerdings bleiben noch ein paar Dinge ungeklärt, daher habe ich ein paar Fragen, evtl kann mir hier der eine oder andere helfen.

Zur Erklärung,
ich habe eine Apple ID seid 2007, es laufen meine iPhone, das iPhone meiner Frau und ein iPad mit der ID, und nun halt auch der Mac.

Wenn ich eine Nachricht an meine Handnummer sende, sieht das auf meinem iPhone so aus als wenn meine Frau mir eine Nachricht schickt, wie kann ich das so einstellen das es nicht so ist?

Danke im voraus
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Für deine Frau eine eigene AppleID erstellen.
 

k-nobi

Idared
Registriert
26.04.09
Beiträge
29
Danke für die schnelle Antwort, das habe ich mir auch gedacht.

Dazu hätte ich dann gleich die nächste Frage,
muss ich dazu das iPhone komplett neu aufsetzen, oder einfach die ID abmelden und eine neue erstellen?
Wenn machbar sollte das gerät so bleiben wie es ist, nur halt mit neuer ID, also Kontakte etc. sollten erhalten bleiben.
 

k-nobi

Idared
Registriert
26.04.09
Beiträge
29
Hat sich schon erledigt, ich hab was passendes gefunden, danke.