• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neuling - Hilfe Entsperrung/Itunes

apfel-nap

Erdapfel
Hallo!

Ich habe von Samsung aufs Iphone 4 gewechselt und bin jetzt erstmal etwas verwirrt :) Entsperrt habe ich über den online Dienst der Telekom schon vor einer Woche. Irgendwie gehts aber nicht weiter. Es heißt

"1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM)
2. Wiederherstellung starten (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen)
3. Das iPhone wurde entsperrt "

Ich verbinde das Iphone mit Itunes und habe das Iphone über das Handy selbst zurückgesetzt. Hier fangen die Probleme schon an. Mein Itunes wird gar nicht angezeigt wie hier auf dem Bild http://www.maclife.de/tipps-tricks/...r-iphone-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen

Ich finde weder eine Übersicht, Infos noch Programme und könnte es über Itunes gar nicht zurücksetzen. Dachte ich muss mich irgendwie anmelden mit dieser Apple ID aber die ist ja nur wichtig wenn man Musik/Filme laden will ?!

Jedenfalls passiert nichts wenn ich das Iphone anschließe und manuell wiederherstelle.....Mach ich irgendwas falsch?

Vielen Dank
Tim

In welchem Status ist denn das iPhone derzeit, sprich: Was zeigt es an, wenn Du es einschaltest? Und aus welcher Quelle stammt das iPhone? Kennst Du seine "Vorgeschichte" bevor es bei Dir gelandet ist (möglicher Jailbreak, etc.)...?

So wie sich das anhört, wird das iPhone gar nicht erst erkannt oder?

Möglicherweise ist der USB Connector kaputt (ich weiß ja nicht ob du das Gerät gebraucht gekauft hast).
Hast du Windows oder OS X?

Wenn du Windows hast, sollte eigentlich von Windows das iPhone erkannt und unter Computer angezeigt werden. Lädt das iPhone wenn du es in die Steckdose hängst mit dem USB Connector?

Hallo,

danke schonmal für das Feedback. Ich habe es von meinem bruder bekommen und bei ihm ist es ohne Probleme gegangen. Also wenn ich es anmache sieht es ganz normal aus, da steht nur "sim gesperrt" (alte karte von meinem Bruder). Ich weiß, dass er vor kurzer Zeit nen jailbreak gemacht hat, ich habe es aber manuell (Einstellungen - Zurücksetzen - Alle Einstellungen) zurückgestellt.
Laden tut es ganz normal es wird schon vom pc erkannt (dieses klick geräusch wenn man es reinsteckt) und es fragt wie es öffnen soll, auch der name des iphones wird angezeigt! aber über Itunes finde ich keine option darauf zuzugreifen (bspw die Wiederherstellung über Itunes), oder ich sehe es einfach nicht. Deshalb vermute ich, dass es deswegen nicht entsperrt wird, weil irgendwas mit Itunes nicht stimmt. Ich hab euch mal ein Bild eingefügt vielleicht bringt das euch etwas.
Ich nutze Windows und kann unter Computer auch auf die Bilder zugreifen die darauf gespeichert sind..itunes.jpg

Danke für die Hilfe!! Und übrigens: unter dem geöffneten Fenster sieht man jetzt nicht, dass da noch ein "anmelden" Button ist - vielleicht muss ich mich irgendwie anmelden? Dachte aber, ich brauche nur so eine ID wenn ich Musik laden will..Ohje, das hört sich so an als würde ich erst seit 3 Tagen einen Computer bedienen... :)

Ich weiß, dass er vor kurzer Zeit nen jailbreak gemacht hat, ich habe es aber manuell (Einstellungen - Zurücksetzen - Alle Einstellungen) zurückgestellt.

Großer Fehler.
Man sollte den Jailbreak nicht einfach über die manuelle Zurücksetzung vom iPhone verbannen, sondern im DFU Modus das iPhone booten und die Wiederherstellung über iTunes machen.

Hier findest du eine Anleitung, wie man das Gerät in den DFU Modus setzt und über iTunes wiederherstellt.

Möglicherweise musst du dir die originale Firmware als ipsw-Datei runterladen und dann über iTunes und den DFU Modus aufs iPhone schmeißen. Aber versuch erstmal nach der Anleitung oben zu gehen. Wenn das nicht funktioniert sag ich dir nochmal wie man bei iTunes eine Datei zum Wiederherstellen auswählen kann.

Hi,

ich habs jetzt gefühlte 5 mal wie beschrieben durchgeführt, nachdem erstmal die meldung kam "ihr iphone kann zur zeit nicht aktiviert werden" (oder so ähnlich), kam jetzt, dass es erfolgreich entsperrt wurde! Habe jetzt meine simkarte eingelegt und es scheint zu funktionieren soweit ich das bisher beurteilen kann, netz hat er! Vielen Dank!!! Weihnachten ist gerettet :-)
Euch ein frohes Fest

Freut mich, dass ich helfen konnte!

Dir auch ein frohes Fest. :)