• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neukauf: Was sollte man alles kontrollieren?

bertvanoigen

Roter Delicious
Hallo,
habe mir heute ein neues macBook Pro geholt und es ist (unglaublicherweise) noch eingepackt.
Ich möchte sicher gehen, dass es keine Schäden gibt und würde gerne hier in Erfahrung bringen, was ich alles kontrollieren sollte, bevor ich mich ans Werk stürze und alles einrichte.
Ich danke Euch schon mal jetzt!
Bert

Du kannst dich eigentlich darauf verlassen, dass es funktioniert (wenn irgendwelche Komponenten nicht funktionieren würden, würdest du es recht schnell nach dem Anschalten merken…)
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, könntest du zum Anfang gleich mal die Install Disc einlegen und den Apple Hardware Test durchlaufen lassen (DVD einlegen, beim Hochfahren alt gedrückt halten, dann kannst du den AHT auswählen).

Display nach Pixelfehlern absuchen. Kommen immer wieder mal vor.

Danke schon mal- mir gehts also hauptsächlich um Fehler am Bildschirm, Gehäuse etc.
Pixelfehler schon mal gut. Gibts noch was in Sachen Abdeckungen etc.?

Naja bei mir knackten die Scharniere und das Display war nicht 100%ig bündig und ich streite mich derzeit mit AppleCare desewegen. Im Regelfall wird dir so ein Fehler gleich beseitigt, bei mir war es etwas komplizierter und ich bin auch ein wenig selber schuld warum das jetzt so ein Stress ist... bin aber zuversichtlich dass das bald zu meiner Zufriedenheit erledigt wird.

Gucken ob es heil und mackenfrei ist, die Scharniere nicht knacken und der Deckel ordentlich schließt. Wobei das die Version für die Perfektionisten ist, grobe Fehler sieht man doch eh sofort und die kleinen Fehler stören doch keinen. Mein MacBook schließt z.B. an der einen Ecke nicht 100%ig, da ist noch ein Spalt von etwas unter 1mm. Stört mich null. Wenn ich mal zufällig bei einem Apple Service Provider in den Laden stolper werde ichs mal ansprechen, aber extra deswegen losfahren tu ich auch nicht.

Und wenn es an ist, natürlich erstmal nach Pixelfehlern gucken. Viel mehr kann an den Dingern ja ab Werk kaum kaputt sein, was man nicht leicht reparieren könnte.