• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Neuinstallation

Trim kenne ich nicht, würde aber erst mal die Platte formatieren und alles neu installieren. Nur die Daten zurückholen die du wirklich benötigst. Für was ist Trim?

Das Thema TRIM wurde doch schon zu Genüge durchgekaut. Auf modernen SSDs ist es nicht nötig, wenn jemand sich besser fühlt, wenn TRIM aktiviert ist, soll er halt. Schaden tut es jedenfalls mal nicht.

@raven TRIM

Dieses Thema wurde hier schon zu Genüge diskutiert. Daher: jedem das Seine.

So, die Neuinstallation hat funktioniert.
Allerdings fand ich es erschreckend, da immer behauptet wird, OSX sei einfacher als Windows. Beim Sichern der iPhoto Mediathek trat dauernd Fehler 36 beim Kopieren auf. Nach ungefähr zehn Versuchen hat es dann endlich geklappt, warum auch immer.
iPhoto war selbstverständlich die ganze Zeit beendet.
Bei der Neuinstallation an sich konnte ich dann die SSD nicht partitionieren, da das "Medium nicht deaktiviert werden konnte".
Dann war es noch etwas kompliziert den Ordner Benutzer/Library im Time Machine Backup zu finden. Zum Glück wird man im Internet fündig.

Nun läuft aber wieder endlich alles.

Ja, Safari läuft bis jetzt ohne Probleme. Habe bis jetzt allerdings auch keine AddOns installiert.

Falls es an denen gelegen haben sollten, hättest du sie aber auch einfach mal deaktivieren oder löschen können…

Da bin ich aber vorher nicht drauf gekommen ;)
Aber so ein neues System ist schon was feines

Eine kleine Frage hab ich noch:
Wenn man mit 3 Fingern nach rechts wischt, kommt man auf die Seite mit den Widgets. Diese verschieben sich aber ab und zu um ein kleines Stück. Warum?