• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Neuinstallation wegen Hardwareproblem. Was nicht aus Timemaschine....

oh.mbp.71

Granny Smith
Hi, möchte wegen einem für mich unlösbarem Problem mit meinem Scanner (da gibt es auch einen Thread zu) Lion neu installieren.
Habe das gestern schonmal durchgezogen und alles aus Time Machine wieder hergestellt.
Auch den Fehler
Deswegen nun die Frage was muss ich auslassen um keine alten Treiber usw. wieder einzuspielen?
Danke

Ich würde sagen du schaust in /Library/Printers. Vielleicht gibt es auch einen Ordner Scanner oder einen mit dem Namen des Produkts.
Kann auch sein, dass in deiner privaten Library (~/Library) etwas zu finden ist.
Salome

Danke, Problem konnte dann doch ohne Neuinstallation gelöst werden!
Falls ich mich ungenau ausgedrückt habe..
Ging darum was ich alles aus meinem TC Backup per Migrationsasisstent wiederherstellen kann ohne mir den Fehler gleich wieder einzubauen!
Also ob Benutzer oder Programme oder oder....

Ja, ich habe dich verstanden und denke eben, die Treiber externer Geräte liegen in /Library. Wenn man einen sogenannten Clean Install plant, dann dürfen aus dem User-Ordner nur die Daten migriert werden, die Library aber nicht, weil dort meistens der Fehlerteufel herum geistert.
Salome

Aha OK, Danke.
Dann weiß ich für das nächste mal bescheid! :-)