Neuinstallation vom ipad 4 16gb celluar

likaweg

Golden Delicious
Registriert
25.02.20
Beiträge
6
...ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich habe mein Ipad 4 neu aufgesetzt, da es das Problem hatte, dass es immer neu startete. Dr Google meinte, Ipad komplett neu installieren. Das ging gründlich in die Hose. Warum weiss ich gar nicht. Am Anfang ging es immer darum, dass ich ein Passwort bzw. den Code eingeben muss, aber das ging nicht, ich wollte das Ipad ja neue einrichten, aber spätestens wenn es mit der icloud verbunden werden sollte, ging nichts mehr. Meine Vermutung ist dass das Kabel einen Treffer hat. Sicher bin ich mir nicht. zig mal versucht die Software via itunes wieder herzustellen, update zu machen, nix ging. Das Ipad bleibt im Zustand, mit dem restore screen. support.apple.com/ipad/restore. Auch auf der Seite war ich schon, nix...

Nun kam mir die Idee das IPSW direkt auf das Ipad zu spielen. Jetzt finde ich aber kein IPSW für das Ipad 4 mit 16gb und Celluar...was ich finde ist dann 32gb und höher...oder nur mit WLAN...
Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich nun kann? Ich mag das Gerät und finde es megaschade wenn ich es nicht mehr zum laufen kriegen.
TSD DANK schon mal
 

likaweg

Golden Delicious
Registriert
25.02.20
Beiträge
6
danke für Deine Info. Ja, da war ich, aber ich finde es nicht. Wie gesagt, immer nur ab 32bit aufwärts...
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Du verwechselst da glaube ich 32bit und 32GB Speicher?!?
Hier: https://ipsw.me/iPad3,5 kannst Du die IPSW-Software runterladen. Ob das iPad 16GB, 32GB oder mehr Speicher hat ist wurst, es gibt nur eine Softwareversion.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

likaweg

Golden Delicious
Registriert
25.02.20
Beiträge
6
Ah, okay. Interessante Info.
Leider hat aber bisher das installieren nicht funktioniert. Daher dachte ich es würde eben an dem 32bit liegen...

Habt ihr noch eine Idee? LG
 

likaweg

Golden Delicious
Registriert
25.02.20
Beiträge
6
Also ich habe nochmal eine IPSW version versucht zu installieren. Aber es geht einfach nicht. Es kommt dann immer die Meldung es besteht eine Problem mit dem Ipad, das eine Wiederherstellung notwendig macht. Das komische ist, exthrahieren, alles super, aber beim Neustart bleibt er wieder hängen....Nicht mal einen Fehlercode...
Hat irgendjemand noch eine Idee?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Du kannst mal versuchen das iPad in den DFU-Mode zu versetzten um dann die IPSW-Datei per iTundes zu installieren.

  • iPad an den Rechner anschließen
  • Ein-/Ausschalter und Home Button zusammen 10 Sekunden gedrückt halten
  • dann nur den Ein-Ausschalter loslassen und den Home Button
  • nach einigen Sekunden erkennt iTunes ein iPad im Wartungszustand
    • Wichtig: Es muss Wartungszustand und nicht im Wiederherstellungsmodus angezeigt werden
    • Das Display muss schwarz sein, es darf kein Apfel oder iTunes Icon angezeigt werden
    • das Timing ist hier wichtig. Sollte das iPad nicht schwarz bleiben und der Wiederherstellungsmodus angezeigt werden, alles noch einmal wiederholen.
  • Jetzt kann das iPad Uber die IPSW Datei wiederhergestell werden.
 

likaweg

Golden Delicious
Registriert
25.02.20
Beiträge
6
moin @wir43,
in diesem Wartungszustand war ich die ganze Zeit. Hatte mich dann gestern mit dem online Apple Support versucht. Und ich muss sagen, der Franscisco (beide können kein Englisch, normalerweise würde man sich dann mit Händen und Füssen unterhalten, da es aber virtuell war...war es auch mit Händen und Füssen)
Er meinte probier mal ein anderes Port und gehe auf wiederherstellen, nicht auf update...und zack the bean...das Ipad läuft wieder. Wat bin ich happy.
Grüße, und danke für jegliche Hilfe.
 

Benutzer 239228

Gast
Apple liefert doch sämtliche Software per iTunes. Wieso also sollte man sowas von irgendwelchen dubiosen Webseiten laden?

Dem ist doch nicht zu trauen!
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wenn man dir IPSW-Datei offline haben möchte, kann man sie per iTunes nicht direkt herunterladen bzw. speichern. Und auch Download für andere Geräte, die man gerade nicht am Rechner angeschlossen hat, geht dann so. Somit bietet sich die Seite IPSW.me durchaus an, da sie direkt auf die Apple Server verweisen. Man lädt also dort nicht von irgendwelchen dubiosen Quellen runter, sondern direkt von Apple.
Somit ist diese Seite durchaus nützlich.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Benutzer 239228

Gast
Na gut. Sollte das wirklich so sein. Aber Links und Downloads kann man manipulieren.
 

likaweg

Golden Delicious
Registriert
25.02.20
Beiträge
6
@Freuquenzfilter, wie wir43 meint, ich kann das IPSW nur manuell auswählen, wenn ich es irgendwo downloade und das geht nicht über itunes...
Dass es schlussendlich wohl am port lag...tja..wat soll ich sagen :)