• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Neuinstallation altes MacBookPro Apple ID funktioniert nicht

Hedda vZ

Erdapfel
Registriert
12.03.20
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich versuche seit einigen Tagen auf meinem alten MacBookPro (2011) eine bestehende und aktive Apple ID zu aktivieren, um das System von Lion X upzudaten. Jedoch kommt, sobald ich die Apple ID samt richtigen Passwort eingebe immer folgende Meldung: Auf die Daten Ihrer Apple-ID kann nicht zugegriffen werden. Ihre Apple-ID oder das Kennwort wurden nicht erkannt...." Ich kann aber versichern, dass die Angaben richtig sind, denn wenn ich mich an einem anderen Mac bei der iCloud mit den Daten einlogge, kann ich auf alles zugreifen.

Kann mir jemand mit dem Problem weiterhelfen?

Liebe Grüße

Hedda
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ihre Apple-ID oder das Kennwort wurden nicht erkannt...." Ich kann aber versichern, dass die Angaben richtig sind, denn wenn ich mich an einem anderen Mac bei der iCloud mit den Daten einlogge, kann ich auf alles zugreifen.

Kannst Du Dich mit der Apple ID auf der Apple ID Webseite korrekt anmelden?

Kann es sein, dass das MacBook mit "FindMyMac" und damit einer anderen Apple ID geschützt ist?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Hedda vZ

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Kann das sein, dass Du ein anwendungsspezifisches Passwort brauchst?

Falls Du die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast bei iCloud.

Ist jetzt aber mehr ins Blaue geraten...

Oder eventuell falsche Tastatur-Region?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Hedda vZ

Erdapfel
Registriert
12.03.20
Beiträge
4
Danke, für die schnelle Antwort. Wäre schön gewesen, wenn es so einfach wäre. Habe das MacBook zwar noch aus meiner eigenen Apple ID löschen müssen, aber die Fehlermeldung kommt leider immer noch 🤷‍♀️
Kann das sein, dass Du ein anwendungsspezifisches Passwort brauchst?

Falls Du die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast bei iCloud.

Ist jetzt aber mehr ins Blaue geraten...

Oder eventuell falsche Tastatur-Region?

Hi, 2-Faktor-Authenfizierung ist aktiviert, aber soweit kommt es gar nicht, dass unter der neuen Apple ID die Abfrage dafür kommt...
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Naja, die funktioniert ja unter dem OSX nicht ;).

Deshalb kannst Du Dich nicht mit deiner Apple-ID so einfach anmelden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Kommt auf deinen vertrauenswürdigen Geräten die Meldung,
dass sich jemand auf einem neuen Gerät anmelden will?
Wenn ja, akzeptieren und den Code den du da angezeigt bekommst an das Kennwort der Apple-ID anhängen (ohne Leerzeichen, alles hintereinander geschrieben)
 
  • Like
Reaktionen: yakm und dg2rbf

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Steht unter meinem Beitrag .

„Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.“

 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Hallo,

zunächst mal einen Blick in die Liste werfen, was das neueste System ist, was für dieses Gerät genutzt werde kann. Liste findet man hier:


(könnte High Sierra sein).

Entsprechend der Empfehlung von Apple das max neueste System installieren. Findet man hier:


Hiermit das Upgrade durchführen und schauen, ob es klappt. Wichtig, nicht vergessen vorher ein Backup zu machen.

Viel Erfolg !

Gruß
Thorsten
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Gibt es denn eine Möglichkeit mich auf dem Lion X anzumelden, damit ich den auf die neueren Betriebssysteme updaten kann?

Du brauchst Dich nur im App Store anzumelden und auch das ist nur nötig, wenn Du auf macOS 10.13 High Sierra aktualisieren möchtest. Ist das der Fall?

Wenn das nicht klappt, müsste man (wie oben schon beschrieben) wissen, ob für diese Apple-ID zusätzliche Sicherheitsmerkmale wie Zwei-Faktor-Authentifizierung oder Zweistufige Bestätigung eingeschaltet sind.
 

Hedda vZ

Erdapfel
Registriert
12.03.20
Beiträge
4
Ich habe heute endlich geschafft. Das MacBookPro ist nun auf der höchsten Version, die möglich ist. Danke für eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz