• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Update 17.2 für ATV 4K ist stark gewöhnungsbedürftig.

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Hallo Leute das Neue Update für den ATV4K ist da, habe dieses leider erst später mitbekommen, und dieses ist mal richtig gewöhnungsbedürftig, die haben wirklich Movies ITunes rausgenommen. 😭😭

Wenn man diese öffnet steht dort jetzt:🤪

iTunes-Filme und deine gekauften Artikel sind umgezogen.

Du kannst Filme kaufen oder leihen und deine
gekauften Artikel in der Apple TV App finden.
Dann steht da zur Auswahl, Zum Store / Zu deinen gekauften Artikeln 😭😭

Und der eigentliche Reiter in der Mediathek
schaut grauenhaft aus, alles sieht dünn geschrieben und blas aus. 🤦‍♀️
Da hat es mir persönlich, vorher besser gefallen. 👍

Des Weiteren hat man zum jeweiligen Film kein zugriff auf den Trailer vom Film in Movies ITunes mehr, und auch keine andere Informationen mehr zu diesem Film, der Film wird auch direkt gestartet, wenn kein ITunes Extra vorhanden ist, ist meistens nur in der 4K Version vorhanden.
Da fragt man sich wer sich sowas hat einfallen lassen. 🤦‍♀️
Ich wusste es ja schon, und habe das YT Video gesehen, aber habe darauf gehofft, das sie Movies ITunes so belassen werden. 😭
Und mal eben schnell einen Film weitersehen, war vorher besser, so wie wir das kennen, gibt es das nicht mehr. 😭
Es gibt die Startseite und dann Als Nächstes, fand ich persönlich vorher auch besser. 🙂👍
Wer das nicht kennt, da er sich jetzt erst einen ATV gekauft hat, dem wird es egal sein, und er muss sich auch nicht umgewöhnen, sollte das neue Update schon drauf sein.🤪

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Du schreibst mir aus der Seele.
Zum Glück habe ich nach Tonproblemen mit iOS17 ein Austauschgerät mit 16.xx bekommen 🙏 Das bleibt auch erstmal so. Ich weiss nicht, warum man die Einfachheit von Movies iTunes kaputt machen musste. Mir fehlen genau all die Punkte, die du beschreibst.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Mir ist auch mittlerweile aufgefallen, das man nicht mehr einsehen kann wieviele Filme man schon hat, das haben sie mit der Entfernung von Movies ITunes, leider auch gleich mit entfernt, hoffentlich wird das zumindest in den Reiter der Mediathek wieder eingeführt.
Und was mich persönlich noch stört, sind diese teilweise Kindlichen Piktogramme damit man weis was es für eine Kategorie ist, obwohl es dort ja schon steht. 🤪
Aber es gibt auch Piktogramme die mir persönlich nichts sagen, trifft eigentlich auf alle zu, und wenn ich sie ohne Beschriftung sehen würde, nicht einordnen könnte, obwohl man weis was es für ein Piktogramm ist. 🤦‍♀️
Oder soll das nur für Kinder sein. ?
Und eben mal schnell zum Homescreen zu kommen funktioniert auch nicht wie vorher, man hatte die Auswahl mit der Pfeiltaste und den Bildschirm, sind ja nebeneinander, jetzt funktioniert das nur noch mit der Bildschirmtaste
Versucht man es mit der Pfeiltaste springt es stattdessen irgendwie in der Movies ITunes App, die ja so nicht mehr existiert, und dort hat man wie schon erwähnt, den Store oder seine eigenen gekauften Filme zur Auswahl 🤪

Kann es sein das die Covers der Filme etwas kleiner geworden sind, kommt mir persönlich so vor ? 🙂


🍻
 
Zuletzt bearbeitet: