• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Passwort für Apple ID

Registriert
05.07.16
Beiträge
27
Hallo

Ich kann an meinem IPad nicht das Passwort zurücksetzen, da wir vor einiger Zeit eine neue Handynummer haben.

Und genau diese Handynummer will mein IPad nun von mir wissen (vertrauenswürdige Telefonnummer).

Leider fällt Sie mir nicht mehr ein.

Was kann man tun.

Wir möchten das IPad verkaufen.

Gruß Michael
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Dazu musst Du das Passwort nicht zurücksetzen.

Einstellungen - Allgemein - iPad zurücksetzen - Alle Inhalte & Einstellungen löschen

Dann folgst Du den Anweisungen auf dem Bildschirm.


Du brauchst nur das Passwort der AppleID und dann kannst Du loslegen.
 
Registriert
05.07.16
Beiträge
27
Genau, aber das Passwort der Apple ID ist nicht mehr bekannt. Wenn ich das Passwort zurücksetzen möchte, wird die vertrauenswürdige Handynummer abgefragt. Und die alte Handynummer haben wir wegen Handyneuvertrag nicht.

Ich habe jetzt solange rumgedoktert, dass die Apple ID gesperrt worden ist. Und zum Entsperren wird unsere unbekannte Handynummer abgefragt. Wir kommen nicht weiter. Leider können wir das IPad nun nicht verkaufen, da wir uns nicht über das Kontrollzentrum abmelden können.

Dein Link führt nur IPhone User durch die Wiederherstellung. Bei mir geht es um ein älteres IPad A1460

Gibt es noch einen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Nein, denn das ist ja so gewollt. Sonst würde man ja ein gestohlenes Gerät einfach zurücksetzen können und der Diebstahlschutz wäre nicht wirksam.
Du kannst Dich aber unter Vorlage der Originalrechnung an Apple wenden.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 251455

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Dann rufe bei Apple an und besprich das mit denen. Dann sollte Dir geholfen werden können. Viel Erfolg.
 

Benutzer 251455

Gast
In Zukunft die Festnetznummer als weitere Nummer hinterlegen. Auch das aktivieren des Wiederherstellungsschlüssels kann zukünftig helfen.
 
Registriert
05.07.16
Beiträge
27
Danke
Ich habe den Apple Support angeschrieben.

In Zukunft die Festnetznummer als weitere Nummer hinterlegen. Auch das aktivieren des Wiederherstellungsschlüssels kann zukünftig helfen.
Danke für den Tipp mit der Festnetznummer. Aber wir haben kein Festnetz. Naja, wird schon eine Lösung geben.
 
Registriert
05.07.16
Beiträge
27
Ich habe das Problem gelöst.

Nach dem Kauf eines neuen IPhones und die Eingabe der Apple ID (identisch mit dem Tablet) und Eingabe eines neuen Passwortes könnte ich mit dem neuen Passwort und der identischen Apple ID auch das Tablet zum Leben erwecken.

Jetzt läuft das Tablet wieder wie es soll.