- Registriert
- 06.07.07
- Beiträge
- 1.018
Hallo zusammen,
ich habe eine Airport Extreme Basisstation sowie ein Modem, welches mir vor vielen Jahren von meinem Anbieter NetCologne zur Verfügung gestellt wurde.
Die damalige Inbetriebnahme, zusammen mit der AEB klappte einwandfrei. Mittlerweile, nach fast 10 Jahren, macht mein Modem Mucken und hat diverse Aussetzer (dann immer wieder Netztstecker ziehen, wieder einstecken, dann läuft es wieder eine Zeit).
NetCologne bietet jedoch keine Modems mehr an, nur noch Router, doch diesen habe ich ja von Apple. Ich habe mir dann von Amazon ein HAMA Modem besorgt:
http://www.amazon.de/gp/product/B001DGM5LM/ref=oss_product
Es hatte durchweg gute Bewertungen, doch bekam ich daheim, nach, meines Erachtens richtiger Installation, kein Internet zustande. Keine Ahnung warum.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Macs etc. wirklich gut auskenne, doch hier stehe ich jetzt wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht weiter. das Modem schickte ich erstmal wieder zurück und benutze weiterhin das von NetCologne, mit den erwähnten Aussetzern.
Kann es sein, dass das Provider Modem bereits vorkonfiguriert ist und ich bei dem HAMA alles, wie auch immer, neu programmieren muss?
Ich habe von alldem leider wirklich keine Ahnung und brauch nun dringend eure kompetente Hilfe. Tipps zur Hardware und eine entsprechend ausführliche Anleitung zum Anschluss und zur Installation.
Ach ja: der Kollege von NetCologne meinte, ich könne durchaus auch einen neuen Router nehmen, müsse halt eben dann nur online diverse Funktionen abschalten, so dass nur noch die Modemfunktion aktiv ist...?!
Please help !!!
Danke,liebe Grüße & einen schönen, verschneiten vierten Advent
walbri
P.S. JAAA, die SuFu habe ich vorab durchwühlt, doch nichts zu meinem Problem gefunden
ich habe eine Airport Extreme Basisstation sowie ein Modem, welches mir vor vielen Jahren von meinem Anbieter NetCologne zur Verfügung gestellt wurde.
Die damalige Inbetriebnahme, zusammen mit der AEB klappte einwandfrei. Mittlerweile, nach fast 10 Jahren, macht mein Modem Mucken und hat diverse Aussetzer (dann immer wieder Netztstecker ziehen, wieder einstecken, dann läuft es wieder eine Zeit).
NetCologne bietet jedoch keine Modems mehr an, nur noch Router, doch diesen habe ich ja von Apple. Ich habe mir dann von Amazon ein HAMA Modem besorgt:
http://www.amazon.de/gp/product/B001DGM5LM/ref=oss_product
Es hatte durchweg gute Bewertungen, doch bekam ich daheim, nach, meines Erachtens richtiger Installation, kein Internet zustande. Keine Ahnung warum.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Macs etc. wirklich gut auskenne, doch hier stehe ich jetzt wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht weiter. das Modem schickte ich erstmal wieder zurück und benutze weiterhin das von NetCologne, mit den erwähnten Aussetzern.
Kann es sein, dass das Provider Modem bereits vorkonfiguriert ist und ich bei dem HAMA alles, wie auch immer, neu programmieren muss?
Ich habe von alldem leider wirklich keine Ahnung und brauch nun dringend eure kompetente Hilfe. Tipps zur Hardware und eine entsprechend ausführliche Anleitung zum Anschluss und zur Installation.
Ach ja: der Kollege von NetCologne meinte, ich könne durchaus auch einen neuen Router nehmen, müsse halt eben dann nur online diverse Funktionen abschalten, so dass nur noch die Modemfunktion aktiv ist...?!
Please help !!!
Danke,liebe Grüße & einen schönen, verschneiten vierten Advent
walbri
P.S. JAAA, die SuFu habe ich vorab durchwühlt, doch nichts zu meinem Problem gefunden
