• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues MBP13" - TechTool meldet VRAM defekt.

katakis1

Boskoop
Habe eben auf meinem neuen 13" MBP das TechTool deluxe (Version 3.1.2) drüberlaufen lassen.
Beim Schritt "VRAM" erscheinen Schwarze streifen auf dem Bildschirm und der Test meldet mir "VRAM test - Failed".
Ist dies tatsächlich ein Defekt, oder kann es sein, dass das TechTool die neue Hardware noch nicht erkennt?

EDIT: Habe jetzt 2 weitere Male den Test laufen lassen. Diese beiden Male kam er zum Ergebnis "Passed".
Woran könnte das nun liegen? Wenn es mal funktioniert und mal nicht lässt das doch eher auf einen Defekt schließen, oder?

Ich bin mir nicht sicher, aber schliesst ein defekter VRAM nicht eine Meldung am Bildschirm aus?

welche konkreten probleme macht das mbp denn? oder gehts nur um hauptsache alles gecheckt, was ja auch nicht verkehrt ist. :) wenn du keine konkreten probs hast und der test dann einmalig nicht durchlief, so what, da würde ich mir keinen koipf machen. zudem du bei nem neuen mbp ja auf alle fälle erstmal garantie hast.

Probleme hatte ich nicht, aber mich hat diese Meldung halt beunruhigt ;)
Ist es denn normal, dass beim Testen des VRAM schwarze streifen auf dem Display erscheinen?
Könnte das wer mit dem Techtool deluxe (nicht Pro) mal ausprobieren? :)