• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues MBP 13´´- wie verbinde ich es im N Standard mit einem Belkin N+ Router?

Crady

Friedberger Bohnapfel
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt - ich habe mich bei meinem neuen MBP unter anderem auch darauf gefreut, endlich schnell im WLan zu sein - mit dem N Standard.

Doch mein MBP verbindet sich nur mit dem G Standard :( Was mache ich falsch? Meine Einstellung habe ich so, wie auf dem angehängten Screenshot.

Wenn ich den Router auf "nur N Standard" stelle, geht gar nichts mehr - ich kann mich weder mit dem MBP noch dem 3Gs per WLan verbinden.Ohne Titel.png

Wo siehst du denn das es nicht so ist? Ein Screenshot mit den aktiven Verbindungen wäre da sinnvoller gewesen.

Wollte nur mitteilen, dass ich es geschafft habe:

Zum einen habe ich den Verschlüsselungsstandard von WEP auf WPA2 geändert, da mein iPhone anscheinend seit iOS4 auch mit WPA2 mit dem Belkin Router funktioniert. Dann habe ich noch feste Funkkanäle eingestellt, statt Auto. Nun geht es.

Mit gedrückter ALT Taste auf das Airport Symbol oben in der Leiste klicken...