• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues MBP 13" Änderungen...?...

TottiAmun

Goldparmäne
Moin,

kann mir mal bitte jemand erklären in Klardeutsch, was da jetzt besser oder anders ist beim 13"??

OK, Ram Verdopplung. Dafür weniger Prozessorleistung, sehe ich das richtig?

Ich interessiere mich für den 2,8 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,3 GHz)

Grüße

Totti

Die Hauptänderung ist die Umstellung auf die neuen Haswell Prozessoren bei den Retinas.

Was wiederum bedeutet mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

Ok, also kann ich jetzt endlich bestellen nach 18 Monaten Warteschleife... ?... :D

Ich würde das o.g. nehmen mit 16GB Arbeitsspeicher und 512HD, also alles was geht ausser bei der "Festplatte".

Mein Late 2008 ist inzwischen echt langsam geworden und eh auch noch nie aufgesetzt worden. Brauche was für die "Bücher"...

Wobei man mir empfiehlt, lieber ein 15" zu nehmen, im Grunde das Einsteiger. Das wäre leistungsmäßig "erwachsener".

Mein Anforderungsprofil:

- Keine Spiele

- Reines Arbeitsgerät mit Bildbearbeitung, aber sicher 8-9h am Tag eingeschaltet.
- 6-8 Wochen pro Jahr wird es rein mobil genutzt, ansonsten als Desktop mit externem Monitor und externer Tastatur auf dem Schreibtisch.

Mein 13" Late 2008 (nicht mal Pro, aber Alu) hat die vollen 5 Jahre gut durchgehalten, aber jetzt muss er auch weg, es ist jetzt echt sehr sehr langsam). Das neue Gerät sollte also mindestens 3 Jahre Dauerbetrieb von 8-9h täglich ertragen und evtl. noch was länger, falls Apple wieder so lange braucht bis Ersatz da ist.
So wie mein jetziges eben, das musste 2 Jahre länger ausharren... :D
Mein persönlicher Favorit ist ganz klar ein 13".