• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues MacBook?

Rocky1963

Golden Delicious
Registriert
16.10.12
Beiträge
8
Habe derzeit ein MacBook Air und möchte mir jetzt ein weiteres (leistungsstärkeres) Gerät anschaffen und habe hierzu zwei Fragen:
  1. Welches MacBook würdet Ihr empfehlen?
  2. Kann ich über die Time Machine die Daten, Programme und Inhalte auf mein neues Gerät unkompliziert übernehmen und wenn ja, wie?
Bin erst seit einem Jahr in der apple-Welt und brauche wirklich gute Tipps und Empfehlungen.

LG Rocky
 
Da du keine genaueren angaben gemacht hast würde ich zu dem MacBook Pro Retina raten in maximaler Ausbaustufe.
Sag mal etwas genauer was du dir so vorstellst und für was du es benützen willst.


Das geht ganz einfach mit dem Migrationsassistent
 
Also ich stimme stromer1 da zu, am besten mit einer SSD von 768GB und einen i7 mit 2,8Ghz. Wirst zwar durch deinen Arbeitsbereich auf die Grenzen vom MacBook Pro Retina stossen, aber die Leistung sollte halbwegs reichen.
 
In welcher Konfiguration ist denn dein jetziges MacBook Air? Wofür benutzt du es? Ist dir Speicher oder Aufrüstbarkeit wichtiger?
Wenn du ein leistungsstärkeres Gerät als dein MacBook Air willst, musst du uns auch sagen, was es denn hat, denn wenn es eines der ersten Generation ist, reicht bereits jedes Einsteigermodell dafür aus ;)
 
@ Rocky1963

Ich will mir ein neues Auto anschaffen, was würdest du mir empfehlen ?


Du kannst mir keinen Ratschlag geben? Weil ich womöglich gar nicht gesagt habe, welche Anforderungen ich an ein neues Auto habe?

So geht es uns, wenn jemand nur schreibt "Ich brauche ein stärkeres Macbook, das Air reicht mir nicht mehr. Was empfehlt ihr mir?"

Wie sollen wir da helfen?

Richtig, gar nicht.
Ohne Verwendungszweck ist es einfach unmöglich dir zu helfen.