• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Neues MacBook Pro: Wie Emails von MacBook auf Pro?

bertvanoigen

Roter Delicious
hallo,
habe seit heute ein MAcBook Pro. Ich habe bis jetzt ein MacBook Alu gehabt und möchte dies nun zurücksetzen und für meine Freundin fertig machen.
Ich möchte natürlich meine persönlichen Dateien mitrübernehmen und vor allem meine Emails.
Die Frage wäre nun, wie mach ich dies am besten und schnellsten.
Mit Firewire geht ja aufgrund des fehlenden Anschluss beim MacBook nicht.
Netzwerkkabel?
Externe Festplatte?
Ich möchte eigentlich auch den MIgrationsassitent soweit verhinden, da ich hier schon das ein oder andere Chaos gehört habe...
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps und eine kurze Anleitung dazu geben könnte. Das Hauptproblem sind halt die Emails, mit Dateien, dass würde ich wohl noch hinbekommen!
Vielen Dank
bert

Migrationsassistent machen lassen. Hatte da noch nie Chaos mit...

Udo

Okay, danke. Wie gehe ich da vor? Firewire geht ja nicht ,also einfach mit Netzwerkkabel?
Und wie bekomme ich es hin, dass er nur Emails und Dateien und nicht alles rüberspielt? Kann ich das im Assitenten einstellen, oder muss ich das vorher irgendwo markieren?